CRM-Tools

Seminar
9.3

Das optimale Werkzeug für Kundenbeziehungsmanagement.

Gutes Kundenmanagement beinhaltet mehr als den Einsatz weicher Faktoren oder die subjektive Wahrnehmung von Kundenzufriedenheit. In einem sich stetig weiterentwickelnden Marktumfeld werden CRM-Tools zur Entlastung und Unterstützung bei der Erfassungund Auswertung zunehmender Informations- und Datenmenge benötigt. Effizienz und Effektivität stehen hierbei an oberster Stelle: Der Zeitanteil für administrative Tätigkeiten darf nicht zu Lasten der verkaufsaktiven Zeit Ihrer wertvollen Vertriebsressourcen gehen.

Für wen ist das Seminar?

Geschäftsführer und Vertriebs-, und Verkaufsleiter

Mitarbeiter im Controlling

Seminarziel

In diesem Seminar werden verschiedene Tools zum Kundenbeziehungsmanagement, für Vertriebsinnen- und Außendienst vorgestellt und entsprechende Schulungsanleitungen für die Mitarbeiter erörtert. Die Teilenehmer erhalten einen Überblick über die gängigsten CRM-Softwarelösungen und deren Einsatzmöglichkeiten.

Das Seminar

Seminarinhalte

  • Klassisches CRM
  • IT im Vertrieb
  • Einführung in CRM-Tools
  • CRM mit Microsoft Office Produkten
  • CRM Software
  • Einführung von CRM-Software im Vertrieb
  • CRM für Außen- und Innendienst
  • Mitarbeiterschulung
  • CRM-Tools im Vertriebssystem

Lehr- und Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Experten-Input
  • Praxis-Tipps und Checklisten
  • Einzel- und Gruppenübungen
  • Vorstellung einzelner CRM-Tools und ihrer Vor- und Nachtteile

Seminargebühr


690,- Euro zzgl. MwSt.

Dauer


1 Tag

Termine


05.11.2019, München

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Mo – Fr: 9:00 - 17:00

Ihre Ansprechpartnerin
Nina Reda