CRM-Tools
Das optimale Werkzeug für Kundenbeziehungsmanagement.
Gutes Kundenmanagement beinhaltet mehr als den Einsatz weicher Faktoren oder die subjektive Wahrnehmung von Kundenzufriedenheit. In einem sich stetig weiterentwickelnden Marktumfeld werden CRM-Tools zur Entlastung und Unterstützung bei der Erfassungund Auswertung zunehmender Informations- und Datenmenge benötigt. Effizienz und Effektivität stehen hierbei an oberster Stelle: Der Zeitanteil für administrative Tätigkeiten darf nicht zu Lasten der verkaufsaktiven Zeit Ihrer wertvollen Vertriebsressourcen gehen.
Für wen ist das Seminar?
Geschäftsführer und Vertriebs-, und Verkaufsleiter
Mitarbeiter im Controlling
Seminarziel
In diesem Seminar werden verschiedene Tools zum Kundenbeziehungsmanagement, für Vertriebsinnen- und Außendienst vorgestellt und entsprechende Schulungsanleitungen für die Mitarbeiter erörtert. Die Teilenehmer erhalten einen Überblick über die gängigsten CRM-Softwarelösungen und deren Einsatzmöglichkeiten.
Ihr Seminar
Inhalte
- Klassisches CRM
- IT im Vertrieb
- Einführung in CRM-Tools
- CRM mit Microsoft Office Produkten
- CRM Software
- Einführung von CRM-Software im Vertrieb
- CRM für Außen- und Innendienst
- Mitarbeiterschulung
- CRM-Tools im Vertriebssystem
Lernmittel
- Ausführliche Seminarunterlagen
- Experten-Input
- Praxis-Tipps und Checklisten
- Einzel- und Gruppenübungen
- Vorstellung einzelner CRM-Tools und ihrer Vor- und Nachtteile
Seminargebühr
690,- Euro zzgl. MwSt.
Dauer
1 Tag
9-17 Uhr
Termine
05.11.2019, München