Vertriebsprozesse optimieren

Beratung

Wir optimieren und digitalisieren Ihre Prozesse. Gemeinsam.

Effektive Prozesse verbinden Ihre strategischen Grundgedanken mit Ihren Vertriebsintentionen. Nur wenn die Abläufe reibungslos passen, ist Ihr Unternehmen fähig, loyale Kunden zu halten und neue zu gewinnen. Denn nur, wer seine Kunden überzeugt, kann seine Visionen zu Verkäufen machen. Nur, wer wiederkehrende Abläufe effizienter und digitaler gestaltet, erreicht höchste Performance.

Hier wird es praktisch: Wie funktioniert Ihr Tagesgeschäft? Auf welche Art und Weise bearbeiten Sie Ihre Aufträge? Wie kommen Sie an neue Kunden und gestalten Sie nachhaltige Beziehungen zu ihnen? Wie können Sie Ihre Unternehmensprozesse verbessern? Wie effizient sind die derzeitigen Prozesse? Wo kann man automatisieren und digitalisieren? Neukundenakquise, Anfragemanagement sowie Kundenbeziehungsmanagement sind in dieser Stufe die zentralen Themen unserer Vertriebsberatung.

Beratung Strategie chess

Unsere Vorgehensweise

Gestaltung Anfragemanagement und Erhöhung Angebotstrefferquote

  1. Alternative und nutzenorientierte Angebotsgestaltung
  2. Implementierung eines kundenorientierten Bestelldialoges
  3. Erarbeitung vertriebsorientierter Vorangebotsgespräche
  4. Systematische Angebotsverfolgung
  5. Erfolgsmessung Angebotstrefferquote

Neukundenakquise

  1. Erarbeitung individueller Akquiseansätze und Ansprachekonzepte (direkt/indirekt)
  2. Lead-Generierung und Bedarfserkennung
  3. Alternative Verkaufstechniken
  4. Nutzenargumentation, Preisargumentation, Einwandbehandlung
  5. Erarbeitung von Checklisten und Gesprächsleitfäden

Definition, Strukturierung und Digitalisierung Ihrer Vertriebsprozesse

Steigerung der verkaufsaktiven Zeit

Kundenbeziehungsmanagement

  1. Kundenwertanalysen und -segmentierung
  2. Kundenzufriedenheitsbefragungen
  3. Generierung aktiver und passiver Kundenzufriedenheit
  4. Schaffung von Kundenbegeisterung
  5. Abwanderungsprävention und Kundenrückgewinnung
  6. Implementierung Beschwerdemanagement

Professionalisierung Auftragsabwicklung

Effizienzsteigerung interne Services

Verbesserung der digitalen und mobilen Prozessabläufe

Friedhelm Kremer

Geschäftsführer, S.K.I. GmbH


„Im Vertrieb sehen wir eine unserer wesentlichen Kernkompetenzen. Im Rahmen dieses Projektes haben wir wichtige neue Impulse zur weiteren Optimierung unserer Vertriebsarbeit und damit zur Erreichung unserer ehrgeizigen Ziele erhalten.“

Friedhelm Kremer
Oliver Wockenfuß_pb_website

Oliver Wockenfuß