Vertriebsaudit
Systematisch den Vertrieb optimieren
- nach Diagnose, nicht nach Bauchgefühl
SALES DUE DILIGENCE
Sie spüren: „Da müsste mehr drin sein, mehr Umsatz und ein besseres Ergebnis!“
Woher kommt dieses Gefühl? Ergebnis vieler Studien: Im Vertrieb bleiben im Schnitt 34 Prozent der Potenziale ungenutzt!
Wo liegen diese ungenutzen Potenziale bei Ihnen?
Wo den Hebel ansetzen? An welchen Stellschrauben drehen?
Welchen Werkzeugen vertrauen?
Viele wollen Ihren Vertrieb optimieren. Und machen das dann nach Bauchgefühl… Behandelt Sie Ihr Arzt auch nach Bauchgefühl? Nein, er untersucht Sie vorher – damit er dann das Richtige tut. Wie sollen Ihre „Optimierungsmaßnahmen“ ohne vorherige Diagnose erfolgreich sein? Führen Sie jetzt einen Vertriebsaudit durch und holen Sie sich Ihre Diagnose. Erfahren Sie, was Ihnen wirklich hilft!
5 STARKE VORTEILE FÜR SIE
1. Erfolgsfaktoren erkennen
Vollständige Erfassung, Analyse und Auswertung der 10 wichtigsten Faktoren, die Einfluss auf Ihr Vertriebsergebnis haben
2. Übersicht gewinnen
Transparentes und objektives Bild über die aktuelle Lage in Ihrem Vertrieb erhalten
3. Wissen, was zu tun ist
Übersichtliche und verständliche Darstellung der wichtigsten Handlungsfelder mit Umsetzungsempfehlungen
4. Ergebnis verbessern
Durchschnittliche Ergebnissteigerungen von 20 – 50 Prozent als Folge der planmäßigen Erschließung und Aktivierung bisher ungenutzter Potenziale
5. Marktposition stärken
Stärkung und Ausbau der Markt- und Wettbewerbsposition und eine Verbesserung des Employer-Brandings bei dem Kampf um die besten Vertriebsköpfe
Vertriebsaudit
Eine umfassende Analyse Ihrer Vertriebsorganisation.
- Online-Interview (Nehmen Sie sich hierfür bitte 2 Stunden Zeit)
- Innerhalb von 24 Stunden liegen Ihnen die Analyseergebnisse vor
- Inklusive konkreter Handlungsempfehlungen und Anleitungen zu deren Umsetzung
- Videokonferenz oder telefonisches Beratungs- und Auswertungsgespräch von bis zu 2 Stunden
Analysieren Sie Ihre Ausgangslage im Vertrieb und bauen Sie auf Basis dieser Analyse Ihr Vertriebssystem erfolgreich auf!
Ihre Investition: 379 Euro
Haben Sie schon einen Lizenzschlüssel? Dann beginnen Sie Ihren Vertriebsaudit hier!
10 ESSENZIELLE FRAGEN
...die im Vertriebs-Audit beantwortet werden:
1. Mit welchen Produkten, Kunden und Argumenten erreichen wir unsere Unternehmensziele?
2. Wie präsentieren wir uns am Markt? Was tun wir, damit Kunden uns finden?
3. Was tun wir, um aktiv neue Kunden zu finden und zu gewinnen?
4. Wie wird aus einem Kontakt oder einer Anfrage ein Verkaufserfolg?
5. Wie binden wir bestehende Kunden und bauen die Kundenbeziehung weiter aus?
6. Welche Möglichkeiten nutzen wir, um die besten Vertriebsmitarbeiter zu gewinnen, zu steuern, zu motivieren und zu entwickeln?
7. Welche Spielregeln, Organisationsformen und Prozesse verwenden wir, um unsere Vertrieb zu organisieren?
8. Wie gestalten wir unser Innovationsmanagement, um den immer kürzer werdenden Marktzyklen gerecht zu werden?
9. Wie gewinnen wir aus einem rückwärtsgewandten Controlling die richtigen Erkenntnisse zur Gestaltung der Zukunft?
10. Wie effizient verbinden und nutzen wir die Möglichkeiten und Potenziale aus den vorigen 9 Bereichen?
SO URTEILEN DIE KUNDEN
Holger S. Manske
Geschäftsführer, STORCH Malerwerkzeuge & Profigeräte GmbH
„Gemeinsam mit der Milz & Comp. haben wir unsere Vertriebsprozesse nachhaltig verbessert. Beeindruckend war, was in kurzer Zeit möglich ist. Unsere Vertriebsprofis sind von der Neuausrichtung der Vertriebsarbeit begeistert.“
Ihr Audit-Spezialist und Projektmanager
Max U. Treichel
Dipl.-Kfm, Vertriebs-Experte
Jederzeit gut betreut durch Ihren Projektmanager.
Immer erreichbar für Sie unter: