Vertriebsaudit

Systematisch den Vertrieb optimieren
- nach Diagnose, nicht nach Bauchgefühl

Auch ideal als Einstieg in eine
SALES DUE DILIGENCE

Sie spüren: „Da müsste mehr drin sein, mehr Umsatz und ein besseres Ergebnis!“

Woher kommt dieses Gefühl? Ergebnis vieler Studien: Im Vertrieb bleiben im Schnitt 34 Prozent der Potenziale ungenutzt!

Wo liegen diese ungenutzen Potenziale bei Ihnen?

Wo den Hebel ansetzen? An welchen Stellschrauben drehen?

Welchen Werkzeugen vertrauen?

Viele wollen Ihren Vertrieb optimieren. Und machen das dann nach Bauchgefühl… Behandelt Sie Ihr Arzt auch nach Bauchgefühl? Nein, er untersucht Sie vorher – damit er dann das Richtige tut. Wie sollen Ihre „Optimierungsmaßnahmen“ ohne vorherige Diagnose erfolgreich sein? Führen Sie jetzt einen Vertriebsaudit durch und holen Sie sich Ihre Diagnose. Erfahren Sie, was Ihnen wirklich hilft!


5 STARKE VORTEILE FÜR SIE

Erfolgsfaktoren sw

1. Erfolgsfaktoren erkennen

Vollständige Erfassung, Analyse und Auswertung der 10 wichtigsten Faktoren, die Einfluss auf Ihr Vertriebsergebnis haben

Übersicht gewinnen sw

2. Übersicht gewinnen

Transparentes und objektives Bild über die aktuelle Lage in Ihrem Vertrieb erhalten

Wissen was zu tun ist sw

3. Wissen, was zu tun ist

Übersichtliche und verständliche Darstellung der wichtigsten Handlungsfelder mit Umsetzungsempfehlungen

Ergebnis verbessern sw

4. Ergebnis verbessern

Durchschnittliche Ergebnissteigerungen von 20 – 50 Prozent als Folge der planmäßigen Erschließung und Aktivierung bisher ungenutzter Potenziale

Marktposition stärken sw

5. Marktposition stärken

Stärkung und Ausbau der Markt- und Wettbewerbsposition und eine Verbesserung des Employer-Brandings bei dem Kampf um die besten Vertriebsköpfe

Vertriebs-Audit


Eine umfassende Analyse Ihrer Vertriebsorganisation, um nach erhaltener Diagnose den Vertrieb systematisch zu optimieren.


  • Gibt Antwort auf die Fragen: Wo stehe ich? Was sind meine Entwicklungspotenziale?
  • Basis ist ein Online-Interview: Analyseergebnisse innerhalb von 24 Stunden
  • Inkl. konkreter Anleitungen zur Umsetzung
  • Inkl. Beratungsgespräch (online) von bis zu 2 Stunden


Ihre Investition: 379 Euro



Haben Sie schon einen Lizenzschlüssel? Dann beginnen Sie Ihren Vertriebs-Audit hier!

Vertriebs-Kompetenz-Report


Der Vertriebs-Audit XL. Eine vollständige Analyse Ihrer Vertriebsorganisation und der persönlichen Fähigkeiten und Potenziale im Verkauf


  • Bis zu 50 Online Interviews
  • 3 persönliche Interviews zu den Fähigkeiten und Potenzialen im Verkauf (Bedarfsanalyse)
  • Prüfung Verkaufsunterlagen im Hinblick auf vertriebliche Qualität und Nutzen
  • Prüfung Online-Auftritt bezüglich der vertrieblichen Anforderungen und Erwartungen
  • Prüfung Controlling und Reporting auf Aussagefähigkeit und Beurteilung des Aufwand-Nutzen-Verhältnisses
  • Prüfung leistungsorientierte Vergütung in Bezug auf ihre motivatorische Wirkung auf die Mitarbeiter
  • Vergleich mit externen Benchmarks
  • 1 Tag in Ihrem Unternehmen mit persönlichen Gesprächen, Datensammlung und –Klärung
  • Sichtung, Analyse und Auswertung aller Daten, Unterlagen und Interviews
  • 1 Tag in Ihrem Unternehmen mit Präsentation, Erläuterung der Analyse- und Interviewergebnisse
  • Beratung und Handlungsempfehlungen
  • Zusätzliche Leistungen als Option (mit separater Berechnung) z.B.
  • Mitarbeiterbefragung SWOT-Analysen, Ansoff-Matrix
  • Mitfahr- /Begleitstudien (AD / ID)
  • Weitere Online Interviews


Ihre Investition: 4.800 Euro

10 ESSENZIELLE FRAGEN

...die im Vertriebs-Audit beantwortet werden:


1. Mit welchen Produkten, Kunden und Argumenten erreichen wir unsere Unternehmensziele?


2. Wie präsentieren wir uns am Markt? Was tun wir, damit Kunden uns finden?


3. Was tun wir, um aktiv neue Kunden zu finden und zu gewinnen?


4. Wie wird aus einem Kontakt oder einer Anfrage ein Verkaufserfolg?


5. Wie binden wir bestehende Kunden und bauen die Kundenbeziehung weiter aus?


6. Welche Möglichkeiten nutzen wir, um die besten Vertriebsmitarbeiter zu gewinnen, zu steuern, zu motivieren und zu entwickeln?


7. Welche Spielregeln, Organisationsformen und Prozesse verwenden wir, um unsere Vertrieb zu organisieren?


8. Wie gestalten wir unser Innovationsmanagement, um den immer kürzer werdenden Marktzyklen gerecht zu werden?


9. Wie gewinnen wir aus einem rückwärtsgewandten Controlling die richtigen Erkenntnisse zur Gestaltung der Zukunft?


10. Wie effizient verbinden und nutzen wir die Möglichkeiten und Potenziale aus den vorigen 9 Bereichen?

SO URTEILEN DIE KUNDEN

Holger S. Manske

Geschäftsführer, STORCH Malerwerkzeuge & Profigeräte GmbH


„Gemeinsam mit der Milz & Comp. haben wir unsere Vertriebsprozesse nachhaltig verbessert. Beeindruckend war, was in kurzer Zeit möglich ist. Unsere Vertriebsprofis sind von der Neuausrichtung der Vertriebsarbeit begeistert.“

Manske-neu

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Yvonne Schreiner

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Ihr Audit-Spezialist und Projektmanager

Max Treichel

Max U. Treichel

Dipl.-Kfm, Vertriebs-Experte

Jederzeit gut betreut durch Ihren Projektmanager.


Immer erreichbar für Sie unter:

+49 162 637 1028