Auszug unserer Referenzen

Lesen Sie hier worauf Sie sich bei uns verlassen können

Der gemeinsam mit Milz & Comp. angestoßene und ausgearbeitete Prozess der Strategieentwicklung für unser Haus hat alle an diesem Prozess Beteiligten in Inhalt und Form begeistert. Dies ist jetzt der Benchmark für zukünftige Strategieplanungen!
Werner Berens
Vorstand, Vecoplan AG
Gemeinsam mit der Milz & Comp. haben wir unsere Vertriebsprozesse auf Effektivität und Effizienz hin analysiert und nachhaltig verbessert. Beeindruckend war der Prozess im Rahmen von zwei sehr gut vorbereiteten Vertriebsworkshops, in denen es uns gelungen ist, unsere Vertriebsprofis für diese Neuausrichtung der Vertriebsarbeit zu begeistern.
Holger S. Manske
Geschäftsführer, STORCH Malerwerkzeuge & Profigeräte GmbH
Ob Außendienstler oder Innendienst – mit dem gemeinsam mit Milz & Comp. entwickelten leistungsorientierten Vergütungssystem sind nicht nur unsere Mitarbeiter motivierter bei der Arbeit, sondern auch die Planung der Ziele ist viel einfacher geworden. So ein System hätten wir schon viel früher brauchen können.
Philipp Egyptien
Business Unit Director, Blycolin Textile Services GmbH
Dank der intensiven Workshops mit Milz & Comp. konnten wir große Teile unseres Vertriebsprozesses weiter digitalisieren und erheblich beschleunigen. Beeindruckend, wie viel Effizienzsteigerung hiermit noch möglich war und weiter ist.
Cornelius Trimborn
Geschäftsführer, Joh. Franz König GmbH & Co. KG
Die Trainings, die wir mit Milz & Comp. durchführen, haben uns richtig nach vorn gebracht. Und unsere Mitarbeiter finden es jedes Mal hervorragend, egal ob sie ganz neu bei uns oder schon jahrelang dabei sind.
Sven Laux
Personalleiter, VDMA
Die Chance von anderen in ihren Märkten erfolgreichen Unternehmen zu lernen, bekommt man nicht so oft. Denn die Gespräche mit Mitbewerbern, die man bei Verbänden trifft, sind wegen der gängigen Compliance-Regelungen untereinander ohnehin sehr eingeschränkt.
Bild Marcus Söhngen
Marcus Söhngen
Geschäftsführer, Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG

Bekannt aus der Presse

Über 800 zufriedene Kunden

Auf diesem Wege möchte ich mich bereits heute mit den noch ganz frischen Eindrücken vom Seminartag bedanken. Für mich persönlich war dieses Seminar lehrreich, für mein Tagesgeschäft hilfreich und nicht zuletzt auch lebhaft vermittelt.
Ulrich Hauswirth
Regionalleiter Vertrieb, Niederberger Rhein-Berg GmbH & Co. KG
Sehr gut hat mir die Art gefallen wie vorgetragen wurde. Zudem waren die Inhalte an dem aktuellen Business orientiert, sodass ich das Gelernte optimal in meinen Arbeitsalltag anwenden kann.
Manfred Kasten
Vertrieb, RSL Rodust & Sohn Lichttechnik GmbH
Die Schulung hat uns wieder neue Impulse gegeben auch über unsere Vertriebstechniken nachzudenken. Wichtig hierbei war, dass ein abgesagter Auftrag noch kein verlorener Auftrag ist und man mit viel Geschick das Ruder drehen kann, wenn man weiß wie.
Thomas Fröhner
Geschäftsführer, RIW Personalservice GmbH
Entscheidend war für uns der messbare Erfolg, der sich z. B. in der Erweiterung unseres Vertriebs-Teams und der Gewinnung neuer Key-Accounts zeigt. Mit den neuen Maßnahmen … können wir unsere Position als die führende Online-Agentur für Kinder- und Jugendmarketing in Deutschland stärken und ausbauen.
Erik Winterberg
Geschäftsführer, Elements of Art GmbH
Der Tag war sehr interessant und lehrreich. Viele neue Ansätze, andere Blickwinkel, um Ihre Worte zu verwenden “ inspirierend“.
Gabriele Quirl
ASKON Konstruktion & Personalmanagement GmbH
Ich fand das Seminar super, da der Referent immer sehr gute, praxisnahe Beispiele gegeben hat.
Sven Urban
Geschäftsführender Gesellschafter, Erlebnisland Eurostrand GmbH & Co. KG
Vielen Dank für das spannende Seminar. Ich freue mich schon darauf das Erlernte, auch mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Tools, in meiner Praxis umzusetzen.
Thilo Kauffmann
Ass. der Geschäftsführung, Terbrüggen Showproduktion
Ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Arbeit in den letzten Monaten bedanken, es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht, ich habe neue interessante Leute kennengelernt und die Seminare haben mir die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln gegeben und von daher konnte ich davon sehr profitieren.
Lyne Hélène Bouchard
Sales & Marketing Director, Louvrette GmbH
Unsere Mitarbeiter sind so begeistert von dem Seminar, dass wir gerne noch weitere Seminarthemen in Zukunft besuchen werden. Die Trainerinnen haben die Seminarinhalte sehr gut sowie praxisnah vermittelt und dadurch die Teilnehmer mit ins Boot geholt.
Diana Stumat
Human Resources, MESH GmbH
Das Seminar von Milz & Comp. war sehr praxisnah – insbesondere die Leitfäden und Checklisten kann und werde ich ab morgen nutzen. Ich bin davon überzeugt, dass wir als Firma und ich persönlich damit sehr erfolgreich sein werden!
Michael Königs
Vertrieb Außendienst, Kalenborn Kalprotect GmbH & Co. KG
Es war ein interessantes Jahr voller Aktivitäten und es ist schön zu sehen wie sich Alles zum Positivem verändert. Ihre Beratung und Schulung hat sicher einen ordentlichen Anteil an der neuen Denke, dafür nochmal vielen Dank.
Bernd Brinkmann
Geschäftsbereichsleiter / BU Manager, WALTER RAU Neusser Öl und Fett AG
Die Teilnehmer aus den verschiedenen Branchen konnten ihre jeweiligen Bedürfnisse / Arbeitsbedingungen besprechen. Herr Milz ist auf jeden Teilnehmer eingegangen.
Jana Stagge
Geschäftsführerin, flexomed GmbH
Es hat mir sehr gut gefallen und ich versuche nun vieles umzusetzen. Die Organisation durch Sie und Ihre Kolleginnen war perfekt und wunderbar – ich kann es beurteilen, denn vor langer Zeit war ich als Schulungskoordinatorin tätig.
Birgit Fredrichsdorf
Marketing Assistentin, Infobest Systemhaus GmbH
Das Projekt hat unser Unternehmen in Sachen Marketing & Vertrieb deutlich nach vorne gebracht. Unsere Vertriebsstrategie erfuhr vor dem Hintergrund und der neu gewonnenen Impulse eine passgenauere Ausrichtung. Insgesamt 25 Mitarbeiter unseres Unternehmens aus den Bereichen Marketing sowie Vertriebsinnen- und -außendienst haben die Schulungen durchlaufen. Deutliche und messbare Vertriebserfolge in den Bereichen Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung sind seitdem erkennbar. Durch den mittelfristigen Zeitraum des Projektes wurde die erfolgreiche Neuausrichtung unseres Unternehmens quasi ins Tagesgeschäft integriert.
Udo Jakobs
Geschäftsführer, Junkers & Müllers GmbH
Sehr gute Referenten, praxistaugliche Fallbeispiele und sehr viele Übungen. Danke an die Trainer für ein tolles Seminar.
Achim Adamietz
Sales Manager, viastore systems GmbH
Die Veranstaltung erlaubt es einer Führungskraft, über den eigenen Horizont hinaus zu blicken. Es werden praxisrelevante Themen diskutiert, über die es sich nachzudenken lohnt.
Bernhard Reisser
Sales Director Marbach Group, Karl Marbach GmbH & Co. KG
Die Veranstaltung erlaubt es einer Führungskraft, über den eigenen Horizont hinaus zu blicken. Es werden praxisrelevante Themen diskutiert, über die es sich nachzudenken lohnt.
Carsten Bode
Managing Director, Prognosis AG
Kompliment! Sie haben mit Ihrer SALESTOOLBOX ein außerordentlich umfassendes Tool-Set aufgebaut, das nicht nur den Vertrieb, sondern praktisch die gesamte Unternehmensführung abdeckt und sehr viele nützliche Checklisten und Tools zur Verfügung stellt.
Christian van Laak
Geschäftsführer, ABIT GmbH
Ich komme jedes Mal sehr gerne zu den Veranstaltungen. Zum einen auf Grund des offenen Austauschs, zum anderen wegen der hervorragenden Moderation von Herrn Milz. Das gesamte Projekt hat sowohl mich als Person als auch unsere Company definitiv weiter gebracht.
Christoph Wessels
Geschäftsführer, PNEUMOTEC GmbH & Co. KG Automatisierungstechnik
Besonders gefallen hat mir der extrem offene Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern. Aber auch die Einbeziehung der Mitarbeiter, z.B. durch die praktischen Vetriebs-Tools, hat sich positiv ausgewirkt. Wir haben viele neue Ansätze erhalten.
Dirk Bubenzer
Fachbereichsleiter, Voortmann GmbH & Co. KG
Das Akquise-Seminar hat die verschiedenen Situationen sehr praxisnah vorgetragen. Die Übungen wurden besonders anschaulich simuliert. Es war wirklich ein tolles Seminar.
Eva Blecher
Vertrieb, TOELLNER Electronic Instruments GmbH
Besonders gefallen hat mir der extrem offene Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern. Aber auch die Einbeziehung der Mitarbeiter, z.B. durch die praktischen Vetriebs-Tools, hat sich positiv ausgewirkt. Wir haben viele neue Ansätze erhalten.
Fabian Erlhöfer
Geschäftsführender Gesellschafter, Louvrette GmbH
Im Vertrieb sehen wir eine unserer wesentlichen Kernkompetenzen. Im Rahmen dieses Projektes haben wir wichtige neue Impulse zur weiteren Optimierung unserer Vertriebsarbeit und damit zur Erreichung unserer ehrgeizigen Ziele erhalten.
Friedhelm Kremer
Geschäftsführer, S.K.I. GmbH
Das beste Seminar was ich bisher mitgemacht habe. Es hat vieles Bekannte ergänzt und runder gemacht. Sehr angenehme Atmosphäre, gelungener Tag. Man kann das erworbene Wissen am nächsten Tag sofort umsetzen.
Gilbert Block
Vertrieb, Horlemann Automation & IT GmbH
Als mittelständischer Lösungsanbieter kann ich sagen: Für uns ist das SALES TOOLBOX-Vorgehen das Nonplusultra. Von der Identifikation von Potentialen bei Zielkunden über deren Ansprache, von der Einwandbehandlung bis zur Abschlusstechnik deckt das Training der Milz & Comp. jeden Bereich ab. Mit Erfolg: Die beiden Niederlassungen, die in die Trainingsreihe gestartet sind, schlagen das Gesamtunternehmen in der Umsatzentwicklung um den Faktor 3. Und erzielen dabei auch bessere Margen.
Günther Scheins
Vorstand Vertrieb, Paul Hildebrandt AG
Die Offenheit der Teilnehmer untereinander sowie die hervorragende Moderation von Herrn Milz waren ein Gewinn. Auch weil jede Runde genau die TOP-Themen diskutiert hat, die entscheidend sind für den zukünftigen Erfolg.
Heinz-Werner Störmer
Geschäftsführer, Voswinkel GmbH
Das Verbundprojekt war für uns in vielen Punkten sehr hilfreich. Gerade durch die ausgewählten Diskussionsthemen haben wir sehr viel Input erhalten, der auf unser Haus adaptiert werden konnte. Die Teilnahme hat sich absolut gelohnt und wir haben eine Menge mitgenommen
Ingo Kipnik
Vertriebsleiter, Kalenborn Kalprotect GmbH & Co. KG
Ich fand den Tag sehr interessant und ich durfte viele neue Ansätze kennenlernen. Die Diskussionen fand ich sehr fruchtbar und den Rahmen gut gewählt. Vielen dank, es war eine rundum gelungene Veranstaltung.
Ingo Rose
Leiter Marketing, UniCarriers Germany GmbH
Das Seminar war einfach super. Vor allem die vielen guten Praxisbeispiele haben das Seminar zu einem vollen Erfolg gemacht. Herzlichen Dank nochmals an den Referenten Markus Milz.
Jana Stagge
Geschäftsführerin, Flexomed GmbH
Sehr hohes Trainingsniveau, besonders auch durch die sehr guten Branchenkenntnisse des Trainers. Danke und gerne wieder!
Jochen Mertens
Lyreco Deutschland GmbH
Für mich war das Verbundprojekt eine Standortbestimmung. Gerade durch den fachlichen Input und die vielen Praxisbeispiele konnte jede Menge mitgenommen werden.
Johannes Fliegen
Geschäftsführer, ARCA Regler GmbH
Das Verbundprojekt hat sowohl eine gute Übersicht über die Vertriebsthemen aufgezeigt, als auch einen konkreten Vertriebsprozess mit strategischer Ausrichtung strukturiert vermittelt.
Jörg Bistritz
Leiter Produktionsführung, DB Netz AG
Das Seminar war sehr interessant und gab mir viele neue Inputs, die ich in meinem Arbeitsalltag sehr gut verwenden kann.
Jörg Scholtz
Geschäftsführer, edicos Group
Top Beratung! Vielen Dank für die konstruktiven Gespräche.
Jörg Stürmer
Geschäftsführer, RIW Dienstleistungs-GmbH
Top Analyse im ersten Schritt! Ich habe hohe Erwartungen, welche mit diesem Beratungsteam an der Seite erfolgreich erfüllt werden.
Jürgen Kristen
Prokurist, Joh. Franz König GmbH & Co. KG
Die Veranstaltungen geben mir immer Gelegenheit unser tägliches Tun gegen die Praxis und Erfahrung der anderen Teilnehmer abzugleichen, grundsätzlich zu hinterfragen und – dank Ihrer konzeptionellen, methodischen Ansätze – nochmal in einen strategischen Zusammenhang zu stellen, den man im Tagesgeschäft schon mal aus den Augen verliert.
Jutta Schmitt
Vorstand, Bitech AG
Das Seminar war richtig, richtig gut. Es waren so viele Aspekte dabei, die ich in meinen Alltag einbauen kann.
Lisette Brandenburg
Key Account Export, Abbelen Fleischwaren GmbH & Co. KG
Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Milz & Comp. und Markus Milz zusammen; in Trainings, Schulungen und dem regelmäßigen Erfahrungsaustausch in den Netzwerktreffen. In dieser Zeit hat unser Unternehmen eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen. Mittlerweile sind eine volle Auslastung und länger gewordene Lieferzeiten unsere größten „vertrieblichen“ Herausforderungen.
Lyne Hélène Bouchard
Sales & Marketing Director, Louvrette GmbH
Zahlreiche Seminare mit Herrn Milz bestätigen mir immer wieder, dass sich die Zeit und Kosten lohnen. Die Seminare sind sehr gut strukturiert, inhaltlich auf die Teilnehmer und deren Branche abgestimmt und lassen genug Freiraum für Diskussionen im Plenum.
Martin Hortig
Geschäftsführer, Krieger & Co. GmbH
Der praxisbezogenen Erfahrungsaustausch ist - gerade auf der Führungsebene - Gold wert. Wir haben viel für unser Unternehmen mitgenommen und gerade die Unterstützung durch die praktischen Vertriebs-Tools hat sehr viel gebracht.
Martin Piela
Sales Director, Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Die Milz & Comp versteht es mittelständischen Unternehmen nachhaltig bei der Ausrichtung und Verbesserung ihres Vertriebs zu helfen. Davon bin ich nach 2,5 Jahren der Zusammenarbeit überzeugt. Im Gegensatz zu anderen Beratern und Trainern steht die Praxis wirklich im Vordergrund. Viele Tipps, Checklisten und Ansätze der Milz & Comp haben sich bei uns im Unternehmen direkt bezahlt gemacht. Bei aller Praxistauglichkeit stimmt dabei auch stets das theoretische Fundament.
Nils Brettschneider
Geschäftsführer, Taktsoft GmbH
„Die Investition in Wissen bringt die höchsten Zinsen“ wusste schon Benjamin Franklin, aber mit Ihrer Idee eines Verbundprojektes steht hier ein sehr direkter "return on invest" zur Verfügung, den man in dieser Form nur selten erlebt.
Norbert Hinz
Geschäftsführer, recop electronic GmbH
Das Verbundprojekt hat mir sehr viel Spaß gemacht und viele Inspirationen beschert. Sowohl die Aufbereitung der Themen und die Moderation durch Herrn Milz, als auch die Diskussion mit den anderen Teilnehmern fand ich hervorragend.
Olaf Geiss
Vertriebsleitung, Bitech AG
Das Projekt ist durchweg eine Inspiration. Von jedem angesprochenen Thema ist etwas haften geblieben. Kollegen aus dem Unternehmen konnten von den Ideen begeistert und durch die Schulungen mit ins Boot geholt werden. Besonders positiv zu erwähnen ist auch der Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern bzw. Unternehmen. Es hat sich eine Änderung der Denkweise vollzogen.
Sebastian Schlipköter
Geschäftsleitung, Mozart AG
Das war ein lebhaftes Seminar mit toller Einbindung der Seminarteilnehmer!
Torsten Lehnert
Geschäftsführer, S+L Fertigungstechnik GmbH
Das Seminar war für mich sehr aufschlussreich und super interessant. Die Moderation des Referenten sowie die Organisation des Tages haben das Seminar zu einem vollen Erfolg gemacht.
Dr. Verena Kuntze
R&D, Dr. A. Kuntze GmbH
Ich bin begeistert von dem Referenten, der die Seminare allzeit souverän geleitet, alle Inhalte kompetent vermittelt und dennoch genügend Raum und Zeit für Nachfragen und weitere Erläuterungen gelassen hat. Beeindruckt bin ich auch von der Unternehmens-/Branchenkenntnis, die der Referent gezeigt hat.
Ricarda Tenholte
Key Account Manager Region West, General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG
Hallo Herr Milz, nochmals vielen Dank für Ihr inspirierendes und sehr lehrreiches Seminar. Ich nehme ja auch an der Fortbildung im März teil, worauf ich mich schon jetzt freue.
Dr. Moritz Förster
VDMA

A

Abbelen

ABIT

ABSOLUT

ACE Stoßdämpfer

ADM-ISOBLOC

Aerzener Maschinenfabrik

AGROMATIC Regelungstechnik

Air Fresh

Aixigo

Albert Himmeldirk Werkzeugbau

ALMECON Technologie

Amazu

amg

Amsbeck Maschinentechnik

andagon

Ansperger

applied technologies

apt Hiller

Aquasun Schutzfolien

Aqua-Technik Beregnungsanlagen

ARCA-Regler

Arnsberger Metallwerke

artegic

ARTES

arvato

ASK Chemicals

ASKI

ASKON

Ategris

atka

ATLANTIC

ATP adhesive systems

ATRIOS

August Lapp

Auto Heinen

Autobahn Tank und Rast

Automotive Insulations

Avantgarde


B

B + R Maschinenbau

Barilla

BARLOG plastics

BAUST-Gruppe

BC Deutschland

BE.BEYOND

BEA

Beermann

Berghoff

Bergsch

BEWATEC

BEWITAL-Gruppe

Bilstein

Bimeco

Bitech

Blomberger Holzindustrie

bluvo

Blycolin Textilleasing

Boendgen Baustoffe

Bohle-Gruppe

BÖ-LA

Boll & Kirch Filterbau

Bolsius Deutschland

BONG

Bornemann

brainLight

brial allergen

Brooks Sports

Buchalik Brömmekamp Unternehemsberatung

Bültmann

Business Service Media


C

CADBAS

CamData Holding

Carenetic

Carl Aug. Picard

Catherine Nail Collection

Cattron-Theimeg Steuerungssysteme

certoplast

Chaps & more

Chemische Fabrik Kreussler

Chr. Hansen

Cinderella

cinram

cisbox

City Anzeigenblatt Viersen

CLS

Cognitec

Collogia Unternehmensberatung

Com NRW

ComputerPlus

CONET-Gruppe

CONTACT

Contec

Convista

CoolCase

Coroplast

Creditreform Boniversum

CRM

CYBERDYNE IT

DALMINEX

Datenstrom

dccg Deutsche Consulting & Coaching


D

Dc-systeme Informatik

Deflex

DEKOTEC

Delphin

Deutsche Bahn

Dextro Energy

Diagramm Halbach

DigiPara

Dillenberg

doctronic

DoCu Scan

Dr. A. Kuntze

Dr. Nüsken Chemie

Dr. Steingroever

Draka

dreipunktdrei

Druck- und Pressehaus Naumann

Druckerei Köller+Nowak

DSB Säurebau

DTB

DuoTherm

DVVG


E

E+S Unternehmensberatung für EDV

Eckhard Klems Landschaftsbau

Ecologne

Ed. Fitscher

edicos webservice

EDM

EFCO Maschinenbau

eht Siegmund

Eimermacher

e-integration

EKÜ

Elektroanlagenbau Franz Monz

elementmedia

elements of art

ELMED Dr. Ing. Mense

entrada

EON

EOS

Erdmann

Erfurt & Sohn

ErgonomiX Software

ES&S

Esta Rohr

ESYLUX

EUFLOR

Euforma


F

Fabricius Pro Terra

Fass-Braun

FDF (Verband)

Felix Schoeller-Gruppe

FHDW

FILTRATEC

Fischer

flexomed

Fliesen Keramik Schmitz

Flohe

FluidSystems

Fooke

FP International-Gruppe

Frembach

Fuchs


G

&W Consulting

GEBRA

Gebrüder Lödige Maschinenbau

Gelbau

Georg Jordan

Geschwandtner + Felgemacher

GFA

GfG

GGK

gissih

Global Village

GLS

GoGaS Goch

go-S3 Business Solution

Grammer

Gronenberg

Groschopp

GSB

GSR

Günther Stock

Gustav Klauke

GWK Klebetechnik

GZD

H

H&P Unternehmensberatung

H. Sartorius Nachf.

H. Schade

HAGEN INVENT

Hahnemühle

HANNING Elektro-Werke

Hanns Eggen

Hans Frintrup

Hans Soldan

Happich

Harold Scholz

HA-WI Kunststoffe

Hein

HEINER DIRECT

Heinrich Buhl

Hellweg Badsysteme

Helmut Hinz

Hempel Elektromaschinenbau

Hense Wägetechnik

Herforder Druckcenter

Hermann Koch

Hesels vom Berg Werbeagentur

Heusch

HGS

hightech ceram Dr. Steinmann + Partner

Hillebrand Coating Technologies

Hilma-Römheld

Hoffmeister Leuchten

Holzbau Becker & Sohn

Horlemann

HPS

HÜCO Automotive


I

iBS

ID Ausweissysteme

IGEFA Handelsgesellschaft

IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung

Image Access

IMS

Industrial Acoustic Company

Industrieverband Kunststoffverpackungen

ISB

ISG

ITB

ITC

IT-motive


J

J. H. vom Baur Sohn

Joh. van Acken

Johannes Leuchten

Jokey Plastik Wipperfürth

Josef Keller

Jung

Jungmann

Junkers & Müllers


K

K. Schulten

K3

Kalenborn Kalprotect

Karl Marbach

KBKEngineering

Kennametal

KfW Bankengruppe

Kfz Service Brenk

Klaus Lurse Personal

Klöpper-Therm

KMS

KOCHS

Konrad Rump

KPO

Krafft-Walzen

Kreuzer

Kreyenborg

KRÖGER Greifertechnik

KTW

Kunst- und Werbedruck Wedekind

Kunststoffwerke Adolf Hopf

Kurier Verlag

Kurt Meier

KWP

Kyowa Hakko Europe


L

Lebo

LEHMANN Locks

LEITERMANN

Lenz Kämper

Ley + Wiegand

LLOYD Shoes

LLS Handelsservice

Logwin Solutions Deutschland

Losberger

Louvrette

LucaNet

Lucke EDV

Luckey

Lyomark


M

m.e.s.

Marketing Sevice

Marketing Complete

Markus Adam

Maschinen Rudolf

mbb consult

MDS Holding

MEDA Manufacturing

mediaserve

mediengalerie

Meinolf Gockel

MENZEL Consulting

MERA Tiernahrung

Merkur

MESH

Meßner

Metzgerland

microsonic

Möbelwerk Ilse

Mokoflex

Mozart

Müller & Sohn

MWE Edelstahlmanufaktur

MYDATA


N

Nagler Normalien

Nähzentren Habrock

NanoFocus

NAUE

NBK

Netzteam

NGK Spark Plug Europe

NIEDERBERGER

Niggemeier & Leurs

Nilorn Germany

NRW.INVEST


O

Oberplast

ODAS

Oehr

Oerlikon Saurer

OrbiTeam

Ortlinghaus-Werke

OSA

Osborne Clarke

OTTO

Otto Kind

Otto Schnaudt

OVIBELL

Oxford Instruments


P

P.O.M.

Panorama Anzeigenblatt Gruppe

parche & partner AG

PARSCH

PART Engineering

Paul Hildebrandt

Pelzer Acoustic Products

perbit

PERIT Consulting

Personal & Mehr

Peter Klein

pharma mall

Pinter Guss

PLS

Plüth Gebäudeautomation

Pneumotec

POLI-FILM-Gruppe

pp Druck

Privatbrauerei Ernst Barre

Promata

ProServ Management

ProTec Ingredia

PSi Printer Systems


Q

QUADRINO

QuinScape

R

Rabofsky Faltmaschinen

radfieber

RBW

RDS Consulting

Recuperma

Reifen Tiemann

Report Anzeigenblatt

Rexhepaj Akustik und Trockenbau

Rhein-Getriebe

Rheinland Insulations

RIW-Gruppe

ROMEX

Römheld Friedrichshütte

rotaris

Roth & Lorenz

Rottendorf Pharma

Rottländer Business-IT GmbH

RSL Lichttechnik

RT-Reisen

Rüdiger

Rudolf Hillebrand

RWE


S

Schnick Industrieberatung

S&D Service & Distribution

S&S

S. Siedle & Söhne

S. Steverding

s.e.t. electronics

Saacke Service

SABIC Deutschland

scarbo

SCHAAF Hydraulische Werkzeuge

Schäffer Maschinenfabrik

Schlaadt Plastics

Schleiff

Schnöring

scholz.msconsulting

Schönfeld-Zöller

Schulte – Press- und Stanzwerk

Schweers Consult

Schweiter Technologies

Schwinn

sepago

SET Stange Energietechnik

Sevenval

SEW EURODRIVE

SHK (Verband)

Siegerland Bewachung

Sill Leuchten

SITA Airport IT

SITA Deutschland

SKI

Smartwares

SmurfitKappa

Spieth

SPIRIT

Sporto-med

SSG

STAHLWERK UNNA

Standardkessel

STANNOL

Stedele

Steeldesign

Stefan Schmedt

Stefan Tripp

Steinert Elektromagnetbau

Steinhaus

Steinmetz

Stell

Stender

stodtmediendesign

Straumann

surfactor

svh24.de-Gruppe

SWB

SYHAG


T

t+h ingema Ingenieurgesellschaft

Taktsoft

TANATEX

Taube

TCT

Teamwork

Tecno Pro

TEEPACK

Telefonbau Schneider

Tesla

TexStyles

THERMOPROZESS

THF

THI Deutschland

Thiesbürger

ThyssenKrupp

Tischlerei Markus Klemm

TOELLNER Eletronic Instrumente

Top Service

topsystem Systemhaus

transfluid Maschinenbau

TREDY-fashion

Tricept

TriniDat

TROX

TSI

Tüschen & Zimmermann

TZT Wilbring


V

van Clewe

Vaneker & Koch

VDMA (Verband)

VDW Verlag für die Deutsche Wirtschaft

Vecoplan

VEGA Software

VEKA

Verlag für elektronische Medien Melle

viadee

Videograph

Villiger Söhne

voestalpine Klöckner

Vogelsang

Volker Gehlen-Werkzeugbau

von Rohr Armaturen

Voortmann

Voswinkel

VSMA


W

Walter Gondrom

Walter Rau Neusser Öl und Fett

WDB

webmatch

Weikamp

Weiss Chemie

WERA

WERIIT

Werner Schulze Derne

WIBERG-Gruppe

WILD-Gruppe

Wilhelm Schröder

wissner-bosserhoff

WITTE-Velbert

Wuppermann


Z

Zapf

zebra

Ziehwerk Plettenwerk