Hidden Champions Circle
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Unsere Veranstaltungen 2024
Donnerstag, 29. Februar 2024
Thema: „Nachhaltigkeit, Unternehmenssteuerung und Regulatorik“
- Regulatorik und Umgang mit Bürokratie
- Datenschutz und Compliance
- Qualitätsmanagement / Zertifizierungen
- Verzahnung Projektmanagement und agiler Arbeitsmethoden über Abteilungsgrenzen hinweg
- Nachhaltigkeit, ESG und was es für uns bedeutet
- Wie geht gutes Innovationsmanagement?
- Welche Bedeutung hat M&A für unser weiteres Wachstum?
Impulsgeber:
Thomas Knauf, Managing Director 1CTEC Group
- teilt seine inspirierenden langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling &Transaktionen (national & international)
- Seine Schwerpunkte: Private Equity, Venture Capital, Mergers & Acquisitions, Unternehmensnachfolge, Business Development, Restrukturierung und Transformation
Veranstaltungsort:
in Waldkraiburg
Dienstag, 4. Juni 2024
Thema: „Globale Perspektiven – und was sie für uns bedeuten“
- Globale Vertriebsstrukturen und immer größer werdende Player
- Vernetzung mit internationalen Partnern
- Wie gehen wir mit Handelsembargos um?
- Sicherung von Lieferketten
- Optimierung von Lebenszyklen
- Globalisierung und Pricing: Harmonisiert?
- Wie geht es weiter in der Welt?
Veranstaltungsort:
in Tönisvorst
Donnerstag, 29. August 2024
Thema: „Arbeitsmodelle und Personalstrategien“
- Gutes Personal, gute Fachkräfte: Wie finden, entwickeln und halten?
- Welche Bedeutung haben die sozialen Medien für dieses Thema?
- Entlohnungssysteme im Vertrieb
- Arbeitszeitmodelle im Vertrieb
- Agile Arbeitsmodelle – auch im Vertrieb?
- Wie gehen wir mit Generationenkonflikten um?
Impulsgeber:
Carsten Bode, Geschäftsführer Bode Recruiting Business GmbH
- gibt Einblick in erfolgreiche Personalgewinnungs-Strategien
- und die entscheidende Rolle von Social Media und digitalem Marketing
Veranstaltungsort:
beim Deutschen Werkzeugmuseum in Remscheid
Donnerstag, 21. November 2024
Thema: „Digitalisierung und Synergien für Wachstum – nicht nur im Vertrieb“
- Verzahnung Vertrieb, Marketing, CRM
- Was bedeutet dies für unsere Prozesse?
- Wie bedienen wir Marketing in der Breite?
- Digitaler Vertrieb und digitales Marketing
- Digitale Transformation
- KI und AI – was ist der aktuelle Stand?
- Wie geht es weiter 2025?
Impulsgeber:
Florian Gypser, Berater für Videokommunikation 4.0
- teilt sein langjähriges Experten-Know-how für ideale Prozesse in der Videokommunikation
- für mehr Sichtbarkeit, Kunden und Bewerber
Veranstaltungsort:
in Emsdetten
Unsere Hidden Champions Circle-Treffen
Joerg Vogel
Leiter Vertrieb Extruder Technology, Carl Aug. Picard GmbH
„Egal, ob wir wie beim letzten Mal über Pricing, Pricing-Strategien und deren mögliche Umsetzung bzw. Datenschutz Regulatorik, Compliance, Führungs- und strategische Themen sprechen, es ist immer ein unglaublicher Mehrwert, der aus der Diskussion in unserem Hidden Champions Circle heraus entsteht. Ich kann wirklich behaupten, dass ich nach jedem Treffen, um viele neue Impulse bereichert, zurück in den operativen Arbeitsalltag gehen"
Dirk Bubenzer
Fachbereichsleiter, Voortmann GmbH & Co. KG
„Besonders gefallen hat mir der extrem offene Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern. Aber auch die Einbeziehung der Mitarbeiter, z.B. durch die praktischen Vertriebs-Tools, hat sich positiv ausgewirkt. Wir haben viele neue Ansätze erhalten.“
Lyne Hélène Bouchard
Sales & Marketing Director, Louvrette GmbH
„Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Milz & Comp. und Markus Milz zusammen; in Trainings, Schulungen und dem regelmäßigen Erfahrungsaustausch in den Netzwerktreffen. In dieser Zeit hat unser Unternehmen eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen. Mittlerweile sind eine volle Auslastung und länger gewordene Lieferzeiten unsere größten „vertrieblichen“ Herausforderungen.“
Bernhard Reisser
Sales Director, Marbach Group, Karl Marbach GmbH & Co. KG
„Die Veranstaltung erlaubt es einer Führungskraft, über den eigenen Horizont hinaus zu blicken. Es werden praxisrelevante Themen diskutiert, über die es sich nachzudenken lohnt.“
Martin Piela
Sales Director, Diagramm Halbach GmbH & Co KG
„Der praxisbezogene Erfahrungsaustausch ist - gerade auf der Führungsebene - Gold wert. Wir haben viel für unser Unternehmen mitgenommen und gerade die Unterstützung durch die praktischen Vertriebs-Tools hat sehr viel gebracht.“
Thomas Bernd Herrmann
Interim Manager, voestalpine eifeler Coating
„Ein toller und sehr innovativer Workshop aus unterschiedlichen Produktionsbereichen und Herstellern, der mein Know-how und meinen Horizont definitiv erweitert hat.“
Heinz-Werner Störmer
Geschäftsführer, Voswinkel GmbH
„Die Offenheit der Teilnehmer untereinander sowie die hervorragende Moderation von Herrn Milz waren ein Gewinn. Auch weil jede Runde genau die TOP-Themen diskutiert hat, die entscheidend sind für den zukünftigen Erfolg.“
Norbert Hinz
Geschäftsführer, recop electronic GmbH
„Die Investition in Wissen bringt die höchsten Zinsen“ wusste schon Benjamin Franklin, aber mit Ihrer Idee des Mittelstandsnetzwerkes steht hier ein sehr direkter "return on invest" zur Verfügung, den man in dieser Form nur selten erlebt.“