Hidden Champions Circle

Netzwerk

Unsere Veranstaltungen 2024

M&C

Donnerstag, 29. Februar 2024


Thema: „Nachhaltigkeit, Unternehmenssteuerung und Regulatorik“


  1. Regulatorik und Umgang mit Bürokratie
  2. Datenschutz und Compliance
  3. Qualitätsmanagement / Zertifizierungen
  4. Verzahnung Projektmanagement und agiler Arbeitsmethoden über Abteilungsgrenzen hinweg
  5. Nachhaltigkeit, ESG und was es für uns bedeutet
  6. Wie geht gutes Innovationsmanagement?
  7. Welche Bedeutung hat M&A für unser weiteres Wachstum?


Impulsgeber:

Thomas Knauf, Managing Director 1CTEC Group

  1. teilt seine inspirierenden langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling &Transaktionen (national & international)
  2. Seine Schwerpunkte: Private Equity, Venture Capital, Mergers & Acquisitions, Unternehmensnachfolge, Business Development, Restrukturierung und Transformation

Veranstaltungsort:

Multipond Logo

in Waldkraiburg

M&C

Dienstag, 4. Juni 2024


Thema: „Globale Perspektiven – und was sie für uns bedeuten“


  1. Globale Vertriebsstrukturen und immer größer werdende Player
  2. Vernetzung mit internationalen Partnern
  3. Wie gehen wir mit Handelsembargos um?
  4. Sicherung von Lieferketten
  5. Optimierung von Lebenszyklen
  6. Globalisierung und Pricing: Harmonisiert?
  7. Wie geht es weiter in der Welt?


Veranstaltungsort:

ERFA Hidden Champions Arca

in Tönisvorst

M&C

Donnerstag, 29. August 2024


Thema: „Arbeitsmodelle und Personalstrategien“


  1. Gutes Personal, gute Fachkräfte: Wie finden, entwickeln und halten?
  2. Welche Bedeutung haben die sozialen Medien für dieses Thema?
  3. Entlohnungssysteme im Vertrieb
  4. Arbeitszeitmodelle im Vertrieb
  5. Agile Arbeitsmodelle – auch im Vertrieb?
  6. Wie gehen wir mit Generationenkonflikten um?


Impulsgeber:

Carsten Bode, Geschäftsführer Bode Recruiting Business GmbH

  1. gibt Einblick in erfolgreiche Personalgewinnungs-Strategien
  2. und die entscheidende Rolle von Social Media und digitalem Marketing


Veranstaltungsort:

caPicard_LogoNeu

beim Deutschen Werkzeugmuseum in Remscheid

M&C

Donnerstag, 21. November 2024


Thema: „Digitalisierung und Synergien für Wachstum – nicht nur im Vertrieb“


  1. Verzahnung Vertrieb, Marketing, CRM
  2. Was bedeutet dies für unsere Prozesse?
  3. Wie bedienen wir Marketing in der Breite?
  4. Digitaler Vertrieb und digitales Marketing
  5. Digitale Transformation
  6. KI und AI – was ist der aktuelle Stand?
  7. Wie geht es weiter 2025?


Impulsgeber:

Florian Gypser,  Berater für Videokommunikation 4.0

  1. teilt sein langjähriges Experten-Know-how für ideale Prozesse in der Videokommunikation
  2. für mehr Sichtbarkeit, Kunden und Bewerber


Veranstaltungsort:

Agtos Logo

in Emsdetten

Joerg Vogel

Leiter Vertrieb Extruder Technology, Carl Aug. Picard GmbH


„Egal, ob wir wie beim letzten Mal über Pricing, Pricing-Strategien und deren mögliche Umsetzung bzw. Datenschutz Regulatorik, Compliance, Führungs- und strategische Themen sprechen, es ist immer ein unglaublicher Mehrwert, der aus der Diskussion in unserem Hidden Champions Circle heraus entsteht. Ich kann wirklich behaupten, dass ich nach jedem Treffen, um viele neue Impulse bereichert, zurück in den operativen Arbeitsalltag gehen"

JoergVogel_Profilbild

Dirk Bubenzer

Fachbereichsleiter, Voortmann GmbH & Co. KG


„Besonders gefallen hat mir der extrem offene Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern. Aber auch die Einbeziehung der Mitarbeiter, z.B. durch die praktischen Vertriebs-Tools, hat sich positiv ausgewirkt. Wir haben viele neue Ansätze erhalten.“

Bubenzer 2

Lyne Hélène Bouchard

Sales & Marketing Director, Louvrette GmbH


„Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Milz & Comp. und Markus Milz zusammen; in Trainings, Schulungen und dem regelmäßigen Erfahrungsaustausch in den Netzwerktreffen. In dieser Zeit hat unser Unternehmen eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen. Mittlerweile sind eine volle Auslastung und länger gewordene Lieferzeiten unsere größten „vertrieblichen“ Herausforderungen.“

Bouchard-neu

Bernhard Reisser

Sales Director, Marbach Group, Karl Marbach GmbH & Co. KG


„Die Veranstaltung erlaubt es einer Führungskraft, über den eigenen Horizont hinaus zu blicken. Es werden praxisrelevante Themen diskutiert, über die es sich nachzudenken lohnt.“

Bernhard Reisser

Martin Piela

Sales Director, Diagramm Halbach GmbH & Co KG


„Der praxisbezogene Erfahrungsaustausch ist - gerade auf der Führungsebene - Gold wert. Wir haben viel für unser Unternehmen mitgenommen und gerade die Unterstützung durch die praktischen Vertriebs-Tools hat sehr viel gebracht.“

Avatar männlich

Thomas Bernd Herrmann

Interim Manager, voestalpine eifeler Coating


„Ein toller und sehr innovativer Workshop aus unterschiedlichen Produktionsbereichen und Herstellern, der mein Know-how und meinen Horizont definitiv erweitert hat.“

ThomasBerndHerrmann_Profilbild

Heinz-Werner Störmer

Geschäftsführer, Voswinkel GmbH


„Die Offenheit der Teilnehmer untereinander sowie die hervorragende Moderation von Herrn Milz waren ein Gewinn. Auch weil jede Runde genau die TOP-Themen diskutiert hat, die entscheidend sind für den zukünftigen Erfolg.“

Heinz-Werner Störmer

Norbert Hinz

Geschäftsführer, recop electronic GmbH


„Die Investition in Wissen bringt die höchsten Zinsen“ wusste schon Benjamin Franklin, aber mit Ihrer Idee des Mittelstandsnetzwerkes steht hier ein sehr direkter "return on invest" zur Verfügung, den man in dieser Form nur selten erlebt.“

Avatar männlich

Wollen Sie nicht auch Synergie-Effekte nutzen und in vertrauensvoller Atmosphäre von namenhaften Unternehmen lernen? Jetzt unverbindlich anfragen!

Samya Heusch_pb

Samya Heusch

Mit Milz & Comp. vernetzen