Neuproduktentwicklung leicht gemacht

Seminar
8.2

Seien Sie erfinderisch!

Vom Kunden geschätzte Produkte sichern die Existenz von Unternehmen. Häufig unerwartet erobern neue technische Standardsund Innovationen von Wettbewerbern den sicher geglaubten Markt. Um dieser Problematik zu entgehen ist es unerlässlich, die eigene Produktentwicklung zu forcieren. Dabei ist permanent zu entscheiden für welche Idee Ressourcen investiert werden. Die erfolgreiche Etablierung eines neuen Produktes eröffnet ein zusätzliches Ertragssegment– ein Flop dagegen kostet viel Lehrgeld.

Für wen ist das Seminar?

Geschäftsführer und Inhaber

Leitung F&E und Vertriebsleiter

Seminarziel

Neue Produkte sind für ein innovatives Unternehmen höchst bedeutend. Der Teilnehmer lernt in diesem Workshop von der Analyse des eigenen Produktportfolios über die Ideengenerierung bis hin zur Positionierung des neuen Produktes auf dem Markt alle wichtigen Phasen einer effektiven der Neuproduktentwicklung kennen.

Ihr Seminar

Inhalte

  • Analyse des Produktportfolios
  • Rahmenbedingungen für neue Produktideen
  • Kreativitätstechniken
  • Ideenquellen
  • Methoden und Instrument zur marktorientierten Produkt-Ideenfindung
  • Screening, Bewertung und Selektion von Neuprodukten
  • Neuproduktentwicklungsprozess
  • Positionierung des neuen Produkts

Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Experten-Input
  • Praxis-Tipps und Checklisten
  • Wirksamkeitsanalyse

Seminargebühr


Auf Anfrage, da nur als

Inhouse-Seminar buchbar.

Dauer


2 Tage

*jeweils 9 bis 17 Uhr


Termine


Auf Anfrage, da nur als

Inhouse-Seminar buchbar.

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Mo – Fr: 9:00 - 17:00

Ihre Ansprechpartnerin
Nina Reda