Neuproduktentwicklung leicht gemacht
Seien Sie erfinderisch!
Vom Kunden geschätzte Produkte sichern die Existenz von Unternehmen. Häufig unerwartet erobern neue technische Standardsund Innovationen von Wettbewerbern den sicher geglaubten Markt. Um dieser Problematik zu entgehen ist es unerlässlich, die eigene Produktentwicklung zu forcieren. Dabei ist permanent zu entscheiden für welche Idee Ressourcen investiert werden. Die erfolgreiche Etablierung eines neuen Produktes eröffnet ein zusätzliches Ertragssegment– ein Flop dagegen kostet viel Lehrgeld.
Für wen ist das Seminar?
Geschäftsführer und Inhaber
Leitung F&E und Vertriebsleiter
Seminarziel
Neue Produkte sind für ein innovatives Unternehmen höchst bedeutend. Der Teilnehmer lernt in diesem Workshop von der Analyse des eigenen Produktportfolios über die Ideengenerierung bis hin zur Positionierung des neuen Produktes auf dem Markt alle wichtigen Phasen einer effektiven der Neuproduktentwicklung kennen.
Ihr Seminar
Inhalte
- Analyse des Produktportfolios
- Rahmenbedingungen für neue Produktideen
- Kreativitätstechniken
- Ideenquellen
- Methoden und Instrument zur marktorientierten Produkt-Ideenfindung
- Screening, Bewertung und Selektion von Neuprodukten
- Neuproduktentwicklungsprozess
- Positionierung des neuen Produkts
Lernmittel
- Ausführliche Seminarunterlagen
- Experten-Input
- Praxis-Tipps und Checklisten
- Wirksamkeitsanalyse
Seminargebühr
Auf Anfrage, da nur als
Inhouse-Seminar buchbar.
Dauer
2 Tage
jeweils 9 bis 17 Uhr
Termine
Auf Anfrage, da nur als
Inhouse-Seminar buchbar.