Sales Automation

Seminar
2.8

Der Vertrieb ist tot – es lebe der Vertrieb.

Versuchen Ihre Vertriebsmitarbeiter noch aufwändig Leads zu generieren, indem sie Kalt- oder Telefonakquise betreiben, durch Industriegebiete fahren oder mit Hilfe von Google neue potenzielle Kunden ermitteln? Um diesen dann Besuchstermine zu „verkaufen“? Dann schnuppern Sie doch einmal ins 21. Jahrhundert hinein.

Für wen ist das Seminar?

Geschäftsleitung und
Führungskräfte

Mitarbeiter/ -innen der Abteilungen Marketing, Vertrieb und Kommunikation

Seminarziel

Contentmanagement, BLOGS, XING oder LinkedIn sowie entsprechende Plug-

Ins und automatische Agenten machen Kontaktgenerierung „wie früher“ in „Handarbeit“ nicht mehr länger notwendig. In dieser Veranstaltung zeigen wir Ihnenim Überblick, welche Möglichkeiten derautomatisierten Lead-Generierung Ihnen „Marketing-Automation“, so der alternative Titel, existieren und für Ihr Business, Ihre Branche „passen“.

Ihr Seminar

Inhalte

  • Lead Management zur Generierung und Qualifizierung von Kontakten
  • Das Verhältnis von Offline und Online-Kanälen: Vorteil im digitalen Marketing
  • Prozesse, Kommunikation, Werkzeuge und Methodik im Lead-Management
  • Digitale Marketingkampagnen effizient planen, umsetzen und messen
  • Kanäle und Plattformen
  • Einführung von Persona-Konzepten
  • Content als Treiber und Notwendigkeit von Relevanz
  • Einbeziehung von Bildern, Videos und Animation
  • Marketing Automation & Lead Management im Zusammenspiel mit CRM
  • Auswirkungen von Marketing Automation auf den Ablauf von Marketing Kampagnen und Prozessen

Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Experten-Input
  • Fallbeispiele
  • Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag
  • Erfahrungsaustausch

Seminargebühr


690,- Euro zzgl. MwSt.

Dauer


1 Tag

Termine


03.04.2019, Berlin

27.06.2019, Essen

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Mo – Fr: 9:00 - 17:00

Ihre Ansprechpartnerin
Nina Reda