Emotionale Intelligenz im Verkauf

Seminar
3.5

Fühlen Sie sich in Ihre Kunden hinein!

Wünschen Sie sich nicht auch manchmal ein besseres Verständnis des Kunden? Oder die Fähigkeit durch Ihr Auftreten und Ihre Sprache Kunden leichter für sich zu gewinnen? Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für Sie! Lernen Sie in allen Phasen des Verkaufsgesprächs die Gefühlswelt des Kunden anzusprechen. Erarbeiten Sie sich im Verbund mit den anderen Teilnehmern Gesprächsführungstechniken, die es Ihnen erlauben schnelle Erfolge in der Praxis zu erzielen.

Für wen ist das Seminar?

Verkaufs- und Vertriebsleiter

Vertriebsinnen- / außendienst

Seminarziel

Nach dem Seminar ist der Teilnehmer in der Lage in allen Phasen des Verkaufsgesprächs die Gefühlswelt des Kunden anzusprechen. In schwierigen Situationen kann er die Emotionen des Kunden positiv beeinflussen. Außerdem lernt der Teilnehmer die Anwendung von emotionaler Sprache und Gesprächsführungstechniken kennen und anwenden.

Das Seminar

Seminarinhalte

  • Umgang mit den eigenen Emotionen
  • Kommunikationspsychologische Aspekte: Die Rolle von Emotionen im Verkaufsgespräch
  • Aufbau von Sympathie und Vertrauen im Verkaufsgespräch
  • Ergründung der Kaufmotive
  • Kundentypologie
  • Emotionale Verkaufsrhetorik
  • Souverän Einwände entkräften

Lehr- und Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • praxisorientierte Übungen und Beispiele
  • hoher interaktiverCharakter mit großem Übungs-anteil
  • Einzel-und Gruppenübungen

Seminargebühr


690,- Euro zzgl. MwSt.

Dauer


1 Tag

Termine


28.02.2019, Hannover

06.11.2019, Essen

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Mo – Fr: 9:00 - 17:00

Ihre Ansprechpartnerin
Nina Reda