Unternehmensimage und -identität

Seminar
2.3

Bestimmen Sie selbst, wie Ihr Unternehmen

gesehen wird!

Wettbewerbsvorteile und hohe Wachstumsraten lassen sich nicht mehr alleine durch gute Produkte und einen ausgezeichneten Kundenservice generieren. Um sich von seinen Mitbewerbern abzugrenzen und vom Kunden wahrgenommen zu werden, stellt das Image und dessen Penetration sowie die Unternehmensidentität jeder Organisation einen immer wichtiger werdender Faktor dar. Nicht zuletzt für den inneren Zusammenhalt Ihrer Organisation.

Für wen ist das Seminar?

Unternehmer

Geschäftsführer

Bereichs- oder
Funktionsleiter

Seminarziel

In diesem Seminar wird der Wert einer konsistenten Darstellung der Unternehmenspositionierung vermittelt. Die Teilnehmer lernen die Unternehmensphilosophie in eine einheitliche Corporate Identity und deren Bestandteile (Corporate Design, Corporate Behavior, ...) zu über- setzen. Darüber hinaus werden Bedarf und Nutzen sowie die wichtigsten Instrumente zur Optimierung des Unternehmensimage vorgestellt.

Ihr Seminar

Inhalte

  • Wert der Unternehmensphilosophie und -vision
  • Entwicklung Corporate Mission
  • Entwicklung Corporate Branding
  • Aufbau Corporate Identity (CI)
  • Corporate Design (CD)
  • Corporate Behavior
  • Corporate Communication
  • Corporate Language
  • Corporate Wording
  • Corporate Claim (CC)

Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Expertenvortrag
  • Fallbeispiele
  • Gruppendiskussion
  • Erfahrungs- austausch

Seminargebühr


Auf Anfrage, da nur als

Inhouse-Seminar buchbar.

Dauer


1 Tag

Termine


Auf Anfrage, da nur als

Inhouse-Seminar buchbar.

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Mo – Fr: 9:00 - 17:00

Ihre Ansprechpartnerin
Nina Reda