Verkaufsaktiver Innendienst

Seminar
7.3

Auftragsannahme und proaktiver Verkauf!

Beschränkt sich Ihr Innendienst heute auf administrative und bürokratische Aufgaben? Wäre es in diesem Falle nicht wünschenswert, den Innendienst verstärkt in den Vertrieb einzubeziehen und so den Umsatz zu steigern? Dieses Seminar zeigt Ihnen, warum dies sogar notwendig ist! Gerade in der Kleinkundenbetreuung, aber auch in der aktiven Ansprache von Kunden, schlummern im Innendienst vieler Vertriebsorganisationen riesige Potentiale.

Für wen ist das Seminar?

Vertriebsleiter und Innendienstleiter

Mitarbeiter im Verkaufsinnen- oder Kundendienst

Seminarziel

Dieses Seminar bietet Ihnen Vorschläge und Ideen, wie ein Innendienst strukturiert und gezielt weiterentwickelt werden kann. Schaffen und nutzen Sie Freiräume für einen verkaufsaktiven Innendienst! Durch immer anspruchsvollere Kunden ist es wichtig, auch den Innendienst aktiv in den Vertrieb einzubeziehen. Die notwendigen Fähigkeiten erlernen Sie in diesem Seminar.

Das Seminar

Seminarinhalte

  • Ausrichtung und Rolle des verkaufsaktiven Innendienstes
  • Freiräume für verkaufsaktive Zeit schaffen und nutzen
  • Mitarbeitermotivation
  • Spielregeln für Innendienstteams
  • Werkzeuge des verkaufsaktiven Innendienstes
  • Kennzahlen im Innendienst
  • Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst
  • Umsetzung Neuausrichtung

Lehr- und Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Leitfäden und Gesprächshilfen
  • hoher interaktiver Charakter mit großem Übungsanteil
  • Einzel-und Gruppenübungen

Seminargebühr


690,- Euro zzgl. MwSt.

Dauer


1 Tag

Termine


04.04.2019, Hannover

19.11.2019, Köln

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Mo – Fr: 9:00 - 17:00

Ihre Ansprechpartnerin
Nina Reda