Fahrzeugmotor

Neukundenakquise

Ergebnis: kraftvoll.

Durchstarten dank ausgewählter Werkzeuge.

Inhalte

Nutzen und Ergebnisse der Weiterbildung

Jedes Unternehmen muss neue Kunden gewinnen. Einerseits geht es dabei um die Frage: „Was tun Sie, damit Kunden zu Ihnen finden?“ z.B. über Marketing und Werbung, im Internet und über die Kanäle der Pressearbeit. Den wenigsten reichen aber Empfehlungen und Anfragen, die nur reaktiv bearbeitet werden müssen. Für alle anderen ist die aktive Neukundenakquise eine Kernaufgaben des Vertrieb. Und eine der größten Herausforderungen. Gerade die Gewinnung neuer Kunden hat dabei sehr viel mit Handwerkskunst zu tun. Ein erfolgreicher Verkäufer hat gelernt, welche Kundengruppen Potentiale und Chancen bieten. Er weiß, auf welchen Wegen er zu Terminen mit Entscheidern kommt und er kennt die Instrumente und Fragetechniken, um am Telefon oder vor Ort einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Für wen ist dieser Inhalt?

Vertriebsmitarbeiter

Vertriebsmitarbeiter (i.w.S.) aus dem Innen- und Außendienst

Mitarbeiter

Mitarbeiter mit Personalverantwortung

Werkzeuge, die hierbei zum Einsatz kommen wären unter anderem:

  • Erfolgreich werben
  • Online-Marketing
  • Social Media
  • Messeauftritt
  • Professionelle Pressearbeit
  • Potenzialkunden finden und gewinnen
  • Telefonakquise
  • Erfolgsfaktoren im internationalen Vertrieb
  • Ausschreibungen gewinnen
  • Angebotspräsentationen und Verkaufsgespräche

„Ihre Tools haben unser Unternehmen in Sachen Marketing und Vertrieb deutlich nach vorne gebracht. Unsere Vertriebsstrategie erfuhr durch neue Impulse eine passgenauere Ausrichtung. Seit der Seminarbelegung durch unsere Mitarbeiter sind deutliche und messbare Vertriebserfolge in den Bereichen Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung erkennbar. Die erfolgreiche Neuausrichtung unseres Unternehmens wurde quasi ins Tagesgeschäft integriert.“


Udo Jakobs

Geschäftsführer, Junkers & Müllers GmbH

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