Anzugschuhe

Kundenbeziehungsmanagement

Ergebnis: passgenau.

Meisterliche Arbeit dank perfektem Werkzeug.

Inhalte

Nutzen und Ergebnisse der Weiterbildung

„Die Welt ist voller zufriedener Kunden – die täglich ihren Lieferanten wechseln.“ Für viele Unternehmen ist die aktive Gestaltung der Kundenbeziehung die Basis für langfristiges Wachstum. Bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden ist einfacher und weniger kostenintensiv als neue Kunden zu gewinnen. Umso wichtiger ist eine aktive Gestaltung der Kundenbeziehung. Dabei sind Themen wie Kundenbindung, -entwicklung und Beschwerdemanagement von höchster Bedeutung. Welche Kunden sind heute besonders wichtig? Welche werden es morgen sein? Wie erfahren, erfassen und bewerten wir die Potentiale von Bestandskunden? Und wie bauen wir unseren Produkt- und Lieferanteil kontinuierlich aus und binden Groß-Kunden langfristig an unser Unternehmen?

Für wen ist dieser Inhalt?

Vertriebsmitarbeiter

Vertriebsmitarbeiter, -leiter, Marketingmitarbeiter, Qualitätsmanager, Key Account Manager, Geschäftsführer

Mitarbeiter

Mitarbeiter und Beschäftigte im Kundendienst, Service oder anderen Bereichen mit Bestandskunden-Kontakt

Werkzeuge, die hierbei zum Einsatz kommen wären unter anderem:

  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Erfolgreiches Kley Account Management
  • Aktives Empfehlungsmanagement
  • Entscheider und Gremien überzeugen
  • Vertrieb für Service Techniker
  • Professioneller Umgang mit Kunden am Telefon
  • Beschwerdemanagement
  • Umgang mit schwierigen Kunden
  • Story Telling
  • Präsentation und Moderation von Kundenworkshops

„Ihre Tools haben unser Unternehmen in Sachen Marketing und Vertrieb deutlich nach vorne gebracht. Unsere Vertriebsstrategie erfuhr durch neue Impulse eine passgenauere Ausrichtung. Seit der Seminarbelegung durch unsere Mitarbeiter sind deutliche und messbare Vertriebserfolge in den Bereichen Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung erkennbar. Die erfolgreiche Neuausrichtung unseres Unternehmens wurde quasi ins Tagesgeschäft integriert.“


Udo Jakobs

Geschäftsführer, Junkers & Müllers GmbH

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