Anfragemanagement und Angebotsverfolgung

Ergebnis: präzise.
Mit professionellen Tools eine Selbstverständlichkeit.

Inhalte

Nutzen und Ergebnisse der Weiterbildung

Was braucht es, um eine Kundenanfrage optimal zu bearbeiten? Die richtige Behandlung einer Anfrage bietet enorme Chancen für Umsatz- und Gewinnzuwächse! Denn hier bestehen gute Chancen, den Kunden positiv zu beeinflussen - gerade dann, wenn er bei mehreren Unternehmen anfragt. Schnell auf die „richtigen“ Anfragen zu reagieren, sich positiv vom Wettbewerb zu differenzieren und zum „richtigen“ Zeitpunkt mit der „richtigen“ Methodik nachzufassen sind weesntliche Erfolgsfaktoren, um mehr Umsatz aus bestehenden Anfragen zu generieren.

Für wen ist dieses Seminar?

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Vertriebsmitarbeiter

Vertriebsmitarbeiter (i.w.S.) aus dem Innen- und Außendienst

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Führungskräfte

Führungskräfte in Vertrieb und Marketing

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Werkzeuge, die hierbei zum Einsatz kommen:

  • Anfragen erfolgreich zu Aufträgen machen
  • Klassifizierung und Prioriserung von Anfragen
  • Optimierung der Vorangebotsgespräche
  • Verkaufsaktiver Innendienst
  • Kommunikation am Telefon
  • Angebotserstellung
  • Angebotsverfolgung
  • Effektiver Follow-up
  • Optimierung der Erreichbarkeit des Kunden
  • Umgang mit gewonnen und verlorenen Angeboten

„Ihre Tools haben unser Unternehmen in Sachen Marketing und Vertrieb deutlich nach vorne gebracht. Unsere Vertriebsstrategie erfuhr durch neue Impulse eine passgenauere Ausrichtung. Seit der Seminarbelegung durch unsere Mitarbeiter sind deutliche und messbare Vertriebserfolge in den Bereichen Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung erkennbar. Die erfolgreiche Neuausrichtung unseres Unternehmens wurde quasi ins Tagesgeschäft integriert.“


Udo Jakobs

Geschäftsführer, Junkers & Müllers GmbH

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Yvonne Schreiner

Mit Milz & Comp. vernetzen