Produkt- und Markenmanagement

Seminar
2.4

Raus aus der Austauschbarkeit!

Setzen Sie Visionen in erlebbare Markenwerte um.

Unternehmen stehen heute mehr denn je unter Druck, über Produkte und Service hinaus den „Reason-to-Believe“ zu kommunizieren. Der Königsweg dafür ist die Marke. Heutiges Markenmanagement verlangt viel, um starke Marken aufzubauen und in ihrer Wert-schöpfung stetig zu fördern. Die gängigen Marketinginstrumente stehen hilflos den ständig neuen Versprechen und Produktentwick- lungen der Wettbewerber, Vertrauenskrisen am Markt sowie der Schnelllebigkeit und Austauschbarkeit von Botschaften gegenüber.

Für wen ist das Seminar?

Unternehmer und Geschäftsführer

Produkt-, Marketing- und Markenmanager, sowie Vertriebsleiter

Führungsnachwuchs mit Marken- und Marketingaufgaben

Seminarziel

In diesem Seminar lernen Sie den grundlegenden Einstieg in ein Markenverständnis und Markenmanagement, das Ihr Unternehmen für Einkäufer und andere Anspruchsgruppen unvergleichlich werden lässt.

Sie werden Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens neu entdecken und umsetzen können!


Die weiteren Seminarziele:

  • Sie erhalten tiefe Einsichten in brennende Fragen des heutigen Markenmanagements
  • Sie werden kritischer und damit effektiver im täglichen Umgang mit klassischen Brandingmethoden.
  • Sie schauen „über den Tellerrand“ und kennen wirksame und täglich einsetzbare Alternativen, um Markenwerte zu fördern.
  • Sie erhalten frische Insights, wie Alleinstellungsmerkmale direkt erarbeitet und umgesetzt werden können.

Das Seminar

Seminarinhalte

  • Zahllose Markenführungsansätze: Werden Sie zum Experten Ihrer eigenen Marke.
  • Rundgang durch die Welt des Markenmanagements.
  • Ein neuer Blick eröffnet neue Horizonte auf die Marke.
  • Kern der Einzigartigkeit: Was Marken stark macht.
  • Was die Abgrenzung vom Wettbewerb wirklich verlangt.
  • Markenkern-Konzeptionen kennen und anwenden lernen.
  • Weg zur einzigartigen Marke: Wie Sie Ihre Wettbewerber dauerhaft auf Distanz halten.
  • Eigene Marktforschung im Unternehmen betreiben – Kundeninsights alsTreiber Ihrer Marke.
  • Welche Trends und Entwicklungen (Social Media, E-Commerce usw.) Ihr Unternehmen wirklich nutzen sollte – und welche nicht.
  • Praxisbox: Insights direkt umsetzen.


Lehr- und Lernmittel

  • Inspirationsvorträge mit zahlreichen Best Practice-Beispielen
  • Gruppendiskussionen
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Praxistransfer fürIhren beruflichen Alltag

Seminargebühr


990,- Euro zzgl. MwSt.

:


Dauer


2 Tage

Termine


31.01.-01.02.2019, München

26.-27.11.2019, Berlin

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Mo – Fr: 9:00 - 17:00

Ihre Ansprechpartnerin
Nina Reda