Vertriebs- und Wachstumsstrategien

Seminar
1.4

Setzen Sie auf zukunftweisende Vertriebsstrategien!

Die Entwicklung und Umsetzung einer marktorientierten Strategie ist die Kernaufgabe eines jeden Unternehmenslenkers. Das Fehlen

einer Strategie hat unter Umständen verheerende Konsequenzen: Ein konsistentes und übergreifend abgestimmtes Vorgehen ist nicht

möglich – die unkoordinierten Anstrengungen des Einzelnen entfalten kaum Wirkung. Nur eine gemeinsame Ausrichtung aller Ressourcen

führt zu nachhaltigem Erfolg. Ein klares Ziel und eine nachvollziehbare Strategie sind dabei die entscheidenden Voraussetzungen.

Für wen ist das Seminar?

Geschäftsführer und Inhaber

Verkaufs- und Vertriebsleiter

Seminarziel

Die Entwicklung eines von den Mitarbeitern getragenen Konzepts ist eine der größten Herausforderungen – die nur mit den richtigen Ansätzen und Methoden gelingen wird. In dieser Schulung lernt der Teilnehmer, die Position des Unternehmens genau zu analysieren und die daraus entstehenden Potentiale zu erkennen und auszuschöpfen. Gleichzeitig erfahren Sie, wie die notwendige Unterstützung der Fachund Führungskräfte für die strategische Ausrichtung eingeholt werden kann.

Das Seminar

Seminarinhalte

  • Wachstum als strategisches Konzept
  • Szenario-Technik als Instrument der strategischen Führung
  • Zielorientierung implementieren
  • Differenzierung / USP
  • Kundenpotenziale erkennen und ausschöpfen
  • Wachstums- und Rentabilitätstreiber steuern
  • Umsetzungscommitment einfordern und einholen

Lehr- und Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Experten-Input
  • Praxis-Tipps und Checklisten
  • Wirksamkeitsanalyse
  • Szenario-Technik

Seminargebühr


Auf Anfrage, da nur als

Inhouse-Seminar buchbar.

Dauer


2 Tage

Termine


Auf Anfrage, da nur als

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Ihre Ansprechpartnerin
Nina Reda