Strategieprozesse erfolgreich implementieren und umsetzen
Machen Sie sich fit für die Zukunft!
Wie sind wir als Unternehmen heute aufgestellt? Sind wir fit für die Zukunft und umsetzungsstark genug für die Verfolgung unserer langfristigen Strategie? Führungskräfte und Vertriebsverantwortliche benötigen mehr als nur ein Bauchgefühl, wenn es um die Beantwortung dieser Frage geht. Mit den richtigen Analysewerkzeugen lassen sich nicht nur valide Aussagen treffen, es gelingt auch ein Vergleich im Zeitverlauf.
Für wen ist das Seminar?
Geschäftsführer, Inhaber
Verkaufs- und Vertriebsleiter
Führungskräfte und Teamleiter
Seminarziel
Die Probleme bei Kunden A, die Situation von Mitarbeiter B – der Alltag einer Führungskraft verstellt oft den Blick auf das große Ganze und verleitet schnell zu falschen Schlussfolgerungen. Teilnehmer dieses Trainings lernen daher mit Hilfe effektiver Tools eine strategische Diagnose des Gesamtunternehmens oder eines Bereichs durchzuführen. Dabei liegt der Fokus auf einer umfassenden Bewertung der internen Situation – und der Ableitung der richtigen Schlüsse daraus.
Das Seminar
Seminarinhalte
- Instrumente in der strategischen Diagnose
- Implementierung eines strategischen Turnus
- SWOT-Analyse
- Abläufe und Reibungsverluste
- Erkennen der lukrativsten Kundengruppen
- Analyse verkaufsaktive Zeit
- Kundenpotenzialanalyse
- Faktoren für Kundenbegeisterung
- Stellenwert einzelner Produkte
- Produktlebenszyklusanalyse
Lehr- und Lernmittel
- Ausführliche Seminarunterlagen
- Expertenvortrag
- Praxis-Tipps und
- Checklisten
Seminargebühr
990,- Euro zzgl. MwSt.
Dauer
2 Tage
jeweils 9 bis 17 Uhr
Termine
06.-07.03.2019, Hamburg
03.-04.12.2019, Berlin