Crashkurs professionelle Pressearbeit

Seminar
2.9

Machen Sie die Presse zu Ihrem Freund!

In der Presse und Öffentlichkeit positiv wahrgenommen zu werden, ohne einen Euro in Werbung zu investieren. Führen Sie sich vor Augen, was die „Presse“ alles für Sie tun kann. Neben dem Aufbau eines positiven Images und der Erhöhung Ihres Bekanntheitsgrades, erschließen Sie zusätzlich neue Interessen- und Kundengruppen und schaffen hierdurch Kaufimpulse. Doch hierfür muss die Pressearbeit aktiv gestaltet werden.

Für wen ist das Seminar?

Geschäftsleitung und
Führungskräfte

Mitarbeiter/ -innen der Abteilungen Marketing, Vertrieb und Kommunikation

Seminarziel

Pressemitteilungen müssen so verfasst sein, dass die Nachricht nicht im Rauschen täglich neuer Informationen untergeht. Vielmehr sollen mit gesetzten Aktivitäten eine möglichst hohe und positive Wahrnehmung des Unternehmens in der Öffentlichkeit z. B. bei Kunden, Lieferanten und Aktionären erzeugt werden. In diesem Intensiv-Seminar erhalten die Teilnehmer umfassendes Wissen über PR-Instrumente und PR-Strategien und lernen diese im Alltag erfolgreich und ganzheitlich anzuwenden.

Das Seminar

Seminarinhalte

  • PR im Marketingmix – Nutzen für den Mittelstand
  • PR-Check für Ihr Unternehmen
  • PR-Strategie entwickeln
  • Zielgruppen und Botschaften
  • Mögliche PR-Maßnahmen PR-Kampagnenmanagement
  • Interne Kommunikation
  • Nutzenkontrolle
  • Low-Budget PR

Lehr- und Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Expertenvortrag
  • Fallbeispiele
  • Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag
  • Erfahrungsaustausch

Seminargebühr


690,- Euro zzgl. MwSt.

Dauer


1 Tag

Termine


16.10.2019 Leipzig

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Mo – Fr: 9:00 - 17:00

Ihre Ansprechpartnerin
Nina Reda