Professionell an Telefonzentrale
und Empfang

Seminar
7.2

Es gibt nur eine Chance für einen guten ersten Eindruck!

„Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck“. In dieser Aussage steckt mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit. Eine schlechte eigene Telefonzentrale oder ein unfreundlicher Empfang haben schon manches große Geschäft erschwert, gar verhindert. Fürpotentielle Kunden und Geschäftspartner sind die Telefonzentrale und der Empfang häufig der erste Berührungspunkt mit Ihnenund Ihrem Unternehmen. Sorgen Sie dafür, dass der erste Eindruck der Grundstein für eine langfristige Zusammenarbeit ist.

Für wen ist das Seminar?

Mitarbeiter aus der Telefonzentrale oder dem Empfang

Seminarziel

Die Telefonzentrale und der Besucherempfang repräsentieren das Unternehmen bei bestehenden Kunden und potentiellen Interessenten. Hier wird die erste Visitenkarte für Ihr Unternehmen abgegeben, hier werden Sie als Lieferant zum ersten Mal beurteilt. Die Teilnahme an diesem Profiseminar rentiert sich schnell, da dieInhalte sofort einsetzbar sind und eine direkte Erhöhung der Kundenzufriedenheit bewirken. In konkreten Rollenübungen werden schwierige Alltagssituationen nachgestellt. So lernen Sie, schwierige Situationen zu erkennen und Konflikte zu vermeiden. Außerdem erhalten Sie einen klaren Leitfaden, den Sie sofort in die Praxis umsetzen können!

Das Seminar

Seminarinhalte

  • Wie behandle ich Kunden am Telefon und am Empfang professionell?
  • Wie gehe ich mit gestressten und verärgerten Kunden um?
  • Wie verhalte ich mich, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist?
  • Wie sorge ich dafür, dass Kollegen Rückrufzusagen erhalten?
  • Wie „wehre“ ich unerwünschte Anrufe professionell ab?
  • Wie gebe ich einem Kunden das Gefühl, wirklich willkommen zu sein?

Lehr- und Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • Leitfäden und Gesprächshilfen
  • hoher interaktiver Charakter
  • Einzel-und Gruppenübungen

Seminargebühr


490,- Euro zzgl. MwSt.

Dauer


1 Tag

Termine


17.07.2019, Leipzig

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Mo – Fr: 9:00 - 17:00

Ihre Ansprechpartnerin
Nina Reda