Kundenbeziehungsmanagement

Seminar
5.1

So managen Sie Ihre Kundenbeziehungen noch

erfolgreicher!

Bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden ist einfacher und weniger kostenintensiv als neue Kunden zu gewinnen. Umso wichtiger ist eine aktive Gestaltung der Kundenbeziehung. Dabei sind Themen wie Kundenbindungsentwicklung und Beschwerdemanagement von höchster Bedeutung. Welche Kunden sind heute besonders wichtig? Welche werden es morgen sein? Wie erfahren, erfassen und bewerten wir die Potentiale von Bestandskunden? Und wie bauen wir unseren Produkt- und Lieferanteil kontinuierlich aus?

Für wen ist das Seminar?

Vertriebsleiter

Vertriebsaußendienst

Kundendienst

Seminarziel

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen optimal managen und Ihre Bestandskunden nicht nur zufriedenstellen sondern begeistern, um kontinuierlich weitere Potentiale zu erschließen. Kritische Fragen, Checklisten und Anregungen aus der Praxis unterstützen Sie bei der effizienten Kundenbindung.

Machen Sie aus zufriedenen Kunden loyale, begeisterte Kunden und aktive Weiterempfehler!

Das Seminar

Seminarinhalte

  • Kundenzufriedenheit alleine reicht nicht
  • Wie begeistere ich meine Kunden?
  • Kundenwert und -segmentierung
  • Identifikation von Cross- und Up-Selling-Potentialen
  • Kundenbindung und -durchdringen
  • Wie gewinne ich verlorene Kunden zurück?
  • Wie gehe ich mit Beschwerden um?

Lehr- und Lernmittel

  • Ausführliche Seminarunterlagen
  • praxisorientierte Übungen und Beispiele
  • hoher interaktiver Charakter mit großem Übungsanteil
  • Einzel-und Gruppenübungen

Seminargebühr


690,- Euro zzgl. MwSt.

Dauer


1 Tag

Termine


29.01.2019, Hamburg

05.07.2019, Köln

10.12.2019, Frankfurt

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Mo – Fr: 9:00 - 17:00

Ihre Ansprechpartnerin
Nina Reda