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Weiterbildung Vertrieb & Verhandlung im Mittelstand

Ein strukturiertes Verkaufsgespräch ist nicht mit dem Abschluss eines möglichen Verkaufes beendet. Es geht weit darüber hinaus, um auch in Zukunft weiter erfolgreich zu verkaufen.


Im digitalen Zeitalter ist es sogar noch wichtiger geworden, einer Struktur zu folgen. Denn Improvisation ist im Zoom- oder Teams-Chat schwieriger als im persönlichen Gespräch. Für Vertrieb & Verhandlung benötigen Sie die richtige Form der Kommunikation: immer wieder den Kundennutzen aufzeigen und dem Kunden das Gefühl geben, bei Ihnen kein Risiko einzugehen.


Unbedingt notwendig: das Buying Center zu definieren. Damit Sie die Rollen Ihrer Ansprechpartner beim Kunden korrekt identifizieren. Unternehmen kaufen nämlich nichts. Es sind immer nur Menschen, die für das Unternehmen arbeiten. Dies ist ein kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied für einen erfolgreichen Vertrieb. Den aber Viele vergessen, wenn sie von ihren „Kunden“ sprechen.

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