Angebotsverfolgung: Sofort bessere Erfolgsquoten bei Ihren Angeboten. Tun Sie diese 6 Dinge!

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von Milz & Comp.

Blog Angebotsverfolgung

Warum werden viele gute Angebote nicht beauftragt?


Der Grund: Es findet keine oder nur eine schlechte 𝐀𝐧𝐠𝐞𝐛𝐨𝐭𝐬𝐯𝐞𝐫𝐟𝐨𝐥𝐠𝐮𝐧𝐠 statt.


Den Termin für ein 𝐍𝐚𝐜𝐡𝐟𝐚𝐬𝐬𝐠𝐞𝐬𝐩𝐫ä𝐜𝐡 sollte bereits im Vorangebotsgespräch mit dem Kunden abgestimmt worden sein. Wenn Sie wissen, wann und wie die Entscheidung gefällt wird, gilt es sicherzustellen, dass Sie der letzte Ansprechpartner vor der Kaufentscheidung sind und das Nachfassgespräch dementsprechend zu terminieren.


𝐓𝐮𝐧 𝐒𝐢𝐞 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞 𝟔 𝐃𝐢𝐧𝐠𝐞 – 𝐮𝐧𝐝 𝐈𝐡𝐫𝐞 𝐄𝐫𝐟𝐨𝐥𝐠𝐬𝐜𝐡𝐚𝐧𝐜𝐞𝐧 𝐬𝐭𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧 𝐝𝐫𝐚𝐦𝐚𝐭𝐢𝐬𝐜𝐡!


✅ 𝐁𝐞𝐫𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧 𝐬𝐢𝐞 𝐝𝐚𝐬 𝐓𝐞𝐥𝐞𝐟𝐨𝐧𝐚𝐭 𝐯𝐨𝐫


◾️ Legen Sie sich alle möglichen Unterlagen in greifbare Nähe, damit sie jederzeit reagieren und argumentieren können.


✅ 𝐒𝐭𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐒𝐢𝐞 𝐛𝐞𝐢𝐦 𝐭𝐞𝐥𝐞𝐟𝐨𝐧𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐍𝐚𝐜𝐡𝐟𝐚𝐬𝐬𝐞𝐧 𝐝𝐢𝐞 𝐫𝐢𝐜𝐡𝐭𝐢𝐠𝐞𝐧 𝐅𝐫𝐚𝐠𝐞𝐧


Fragen Sie nicht „einfach drauflos“, in etwa

◾️ „Haben Sie mein Angebot erhalten, hatten Sie schon Zeit, es zu lesen?“ Ein klassischer Fehler: Wenn der Kunde keine Lust hat, mit Ihnen zu sprechen, wird er auf diese Fragen einfach mit „Nein“ antworten.


Besser:

◾️ „Wie hat Ihnen unser Angebot gefallen?“

◾️ „Wie sie uns mitgeteilt haben, sind Ihnen die Punkte X und Y besonders wichtig. Wir haben diese in ihrem Angebot auf die folgende Art berücksichtigt…“

◾️ „Wie beurteilen Sie unseren Vorschlag?“

◾️ „Wie kann ich noch weiter unterstützen?“


✅ 𝐒𝐜𝐡𝐚𝐟𝐟𝐞𝐧 𝐒𝐢𝐞 𝐕𝐞𝐫𝐛𝐢𝐧𝐝𝐥𝐢𝐜𝐡𝐤𝐞𝐢𝐭


◾️ Wenn der Kunde noch keine Zeit hatte, ihr Angebot zu sichten, vereinbaren Sie einen festen Rückruf-Termin.


Oder besser noch:

◾️ Gehen Sie das Angebot am Telefon gemeinsam miteinander durch. Das schafft Verbindlichkeit und der Kunde merkt, dass sie ihn ernst nehmen.


✅ 𝐇𝐚𝐥𝐭𝐞𝐧 𝐒𝐢𝐞 𝐑ü𝐜𝐤𝐫𝐮𝐟-𝐓𝐞𝐫𝐦𝐢𝐧𝐞 𝐞𝐢𝐧


◾️ Auch wenn der Kunde sich seinerseits nicht daran hält!


✅ 𝐇𝐚𝐥𝐭𝐞𝐧 𝐬𝐢𝐞 𝐦ö𝐠𝐥𝐢𝐜𝐡𝐬𝐭 𝐤𝐮𝐫𝐳𝐞 𝐙𝐞𝐢𝐭𝐚𝐛𝐬𝐭ä𝐧𝐝𝐞 𝐳𝐰𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐝𝐞𝐧 𝐊𝐮𝐧𝐝𝐞𝐧𝐤𝐨𝐧𝐭𝐚𝐤𝐭𝐞𝐧 𝐞𝐢𝐧


◾️ Lassen sie den Kunden in seiner Entscheidungsphase nicht allein. Wenn zwischen den vereinbarten Rückrufen Monate liegen, ist es sinnvoll, sich bereits vor dem vereinbarten Termin telefonisch zu melden.


✅ 𝐒𝐩𝐫𝐞𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐬𝐢𝐞 𝐢𝐡𝐫𝐞 𝐁𝐞𝐟ü𝐫𝐜𝐡𝐭𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐨𝐟𝐟𝐞𝐧 𝐚𝐮𝐬


◾️ „Wie müsste das Angebot aussehen, damit sie heute unterschreiben? Ich habe das Gefühl, ich habe Sie mit meinem Angebot nicht überzeugen können?“

◾️ So erhalten Sie die wichtigsten Informationen, um ihr Angebot gegebenenfalls neu zu kalkulieren und an die Wünsche des Kunden anzupassen.


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