STOP! Langweilen Sie Ihre Kunden nicht mit Details!

MC Milz Comp Blog Autor Bild

von Milz & Comp.

Blogartikel - Feature Fucking

Feature-Fucking“ ist nicht zielführend, sondern schädlich!


Langweilen Sie Ihre Kunden nicht mit einer endlosen Aufzählung (technischer) Produktmerkmale!


BESSER: Sich auf drei bis vier Merkmale konzentrieren, die für den Kunden wirklich von Bedeutung sind und diese überzeugend präsentieren – z.B. mit der Merkmal-Vorteil-Nutzen-Argumentation:


◼ Merkmale (kurz) erklären: Sachlich und neutral. Objektive Fakten.


◼ Vorteile herausstellen: Wie setzt sich mein Produkt durch dieses Merkmal von der Konkurrenz ab?


◼ Nutzen verdeutlichen: Wie profitiert mein Kunde von diesem Merkmal?


+


◼ Reflexionsfrage stellen:

Der Gesprächspartner wird angeregt über den Nutzen unserer Lösung nachzudenken – und ihn idealerweise bestätigen!

Ergebnis: Ihr Kunde „verkauft“ sich damit Ihre Lösung quasi selbst!


Haben Sie schon mal Kollegen oder sogar sich selbst beim „Feature-Fucking“ ertappt und den Kunden dabei verloren...?


Erzählen Sie uns davon in den Kommentaren.


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