Blog 2018-03-16T14:34:57+00:00

Milz&Comp.Blog

  • Die dinge richtig tun_MilzCompGmbH

„90% verrecken auf den letzten Metern“ …

By | März 1st, 2018|

… lautete der Titel eines unserer Seminar-Newsletter, der große Nachfrage auslöste. Worum ging es? Vielleicht erklärt es ein Beispiel: Vor zwei Monaten hatte ich einen wichtigen Akquisetermin. Der Kunde: Ein mittelständischer Maschinenbauer in Baden-Württemberg, etwa [...]

  • Seminare-sind-schwachsinn

„Seminare sind Schwachsinn und bringen nichts…“

By | Februar 15th, 2018|

...meinte letzte Woche ein Kunde, ein marktführender Großhändler von technischen Teilen, zu mir. Ich war perplex und fragte mich, was eine solch vernichtende Aussage über „mein“ Geschäftsmodell ausgelöst hatte? Bild: Fotolia Letztes Jahr hatte [...]

  • Deutschland-verschlaeft

Deutschland verschläft seine Zukunft

By | Februar 1st, 2018|

Wessen Mitarbeiter schnarchen am lautesten? Ende letzten Jahres lese ich im Handelsblatt „Siemens ist nicht innovativ genug“. Das Problem der mangelnden Innovationskultur im eigenen Hause möchte Vorstandschef Joe Kaeser durch die Gründung der Siemens [...]