Home » Blog

Milz&Comp.Blog

Kundenzufriedenheit ist vollkommen unwichtig, so lange mein Produkt was taugt!

By | Mai 30th, 2016|

Kundenzufriedenheit ist vollkommen unwichtig, so lange mein Produkt was taugt! Letztes Wochenende verbrachte ich mit meiner Familie am Meer. Seit über 20 Jahren fahren wir immer mal wieder nach Domburg in Holland, um ein [...]

  • Die dinge richtig tun_MilzCompGmbH

„90% verrecken auf den letzten Metern“ …

By | Mai 10th, 2016|

„90% verrecken auf den letzten Metern“ … … lautete der Titel eines unserer Seminar-Newsletter, der große Nachfrage auslöste. Worum ging es? Vielleicht erklärt es ein Beispiel: Vor zwei Monaten hatte ich einen wichtigen Akquisetermin. Der [...]

  • Einkommen

„Mir geht’s bei meinem Job vor allem um ein vernünftiges Einkommen.“

By | Mai 2nd, 2016|

„Mir geht’s bei meinem Job vor allem um ein vernünftiges Einkommen.“ Würden Sie diesen Kandidaten einstellen? Vor zwei Wochen war ich mit meinem Sohn beim Fußballspiel: „Mein“ 1. FC Köln gegen die „Lilien“ vom SV [...]

  • eminare-sind-schwachsinn

„Seminare sind Schwachsinn und bringen nichts…“

By | April 25th, 2016|

„Seminare sind Schwachsinn und bringen nichts …“ ...meinte letzte Woche ein Kunde, ein marktführender Großhändler von technischen Teilen, zu mir. Ich war perplex und fragte mich, was eine solch vernichtende Aussage über „mein“ Geschäftsmodell [...]

  • Deutschland-verschlaeft

Deutschland verschläft seine Zukunft

By | April 18th, 2016|

Deutschland verschläft seine Zukunft – wessen Mitarbeiter schnarchen am lautesten? Ende letzten Jahres lese ich im Handelsblatt „Siemens ist nicht innovativ genug“. Das Problem der mangelnden Innovationskultur im eigenen Hause möchte Vorstandschef Joe Kaeser [...]