STOP! Langweilen Sie Ihre Kunden nicht mit Details!
„Feature-Fucking“ ist nicht zielführend, sondern schädlich!
Langweilen Sie Ihre Kunden nicht mit einer endlosen Aufzählung (technischer) Produktmerkmale!
BESSER: Sich auf drei bis vier Merkmale konzentrieren, die für den Kunden wirklich von Bedeutung sind und diese überzeugend präsentieren – z.B. mit der Merkmal-Vorteil-Nutzen-Argumentation:
◼ Merkmale (kurz) erklären: Sachlich und neutral. Objektive Fakten.
◼ Vorteile herausstellen: Wie setzt sich mein Produkt durch dieses Merkmal von der Konkurrenz ab?
◼ Nutzen verdeutlichen: Wie profitiert mein Kunde von diesem Merkmal?
+
◼ Reflexionsfrage stellen:
Der Gesprächspartner wird angeregt über den Nutzen unserer Lösung nachzudenken – und ihn idealerweise bestätigen!
Ergebnis: Ihr Kunde „verkauft“ sich damit Ihre Lösung quasi selbst!
Haben Sie schon mal Kollegen oder sogar sich selbst beim „Feature-Fucking“ ertappt und den Kunden dabei verloren...?
Erzählen Sie uns davon in den Kommentaren.
▶ Wollen Sie und Ihr Vertriebsteam effektiver werden? Sprechen Sie uns gerne und jederzeit an!