Weiberfastnacht: Was der Vertrieb vom Karneval lernen kann!

MC Milz Comp Blog Autor Bild

von Milz & Comp.

8.02.2024

Karneval

Heute ist Weiberfastnacht! Der Tag, an dem traditionell die Krawatten (und vielleicht auch ein paar überholte Vertriebsstrategien) symbolisch gekürzt werden.


Aber keine Sorge, liebe Vertriebler und Vertriebsleiter, heute geht es nicht um eure Garderobe, sondern darum, wie wir den 𝗩𝗲𝗿𝘁𝗿𝗶𝗲𝗯𝘀𝗴𝗲𝗶𝘀𝘁 𝗺𝗶𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗣𝗿𝗶𝘀𝗲 𝗞𝗮𝗿𝗻𝗲𝘃𝗮𝗹 würzen können!


💗 𝗞ü𝗿𝘇𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝗱𝗶𝗲 "𝗞𝗿𝗮𝘄𝗮𝘁𝘁𝗲𝗻" 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲𝗿 𝗣𝗶𝘁𝗰𝗵𝗲𝘀: Lasst die Standard-Floskeln hinter euch und bringt Farbe ins Spiel! Ein Pitch sollte so lebendig sein, dass selbst der grimmigste Kunde nicht anders kann, als ein Schmunzeln zu zeigen. Denkt dran: Ein guter Lacher öffnet Herzen und Brieftaschen schneller als jeder Schlüssel.


🤠 𝗩𝗲𝗿𝗴𝗲𝘀𝘀𝘁 𝗱𝗶𝗲 𝗮𝗹𝘁𝗲𝗻 𝗔𝗸𝗾𝘂𝗶𝘀𝗲-𝗠𝗲𝘁𝗵𝗼𝗱𝗲𝗻: Heute zeichnen wir ein Lächeln auf das Gesicht jedes Leads. Vergesst Massenmails – schickt stattdessen eine handgeschriebene Karte mit einem Gutschein für einen Kaffee. Zeigt, dass ihr euch wirklich interessiert und nicht nur eine Nummer in eurer Datenbank abhakt.


🦄 𝗦𝘁𝗿𝗲𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗱𝗮𝘀 𝗪𝗼𝗿𝘁 "𝗦𝘁𝗮𝗻𝗱𝗮𝗿𝗱" aus eurem Vertriebsvokabular: Jeder Kunde ist so einzigartig wie ein Karnevalskostüm. Lasst uns maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die wirklich zu ihren Bedürfnissen passen. Wer möchte schon das zehnte Piratenkostüm auf der Party sein, wenn er auch als glitzernder Einhorn-CEO glänzen kann?


Zum Schluss ein Aufruf an alle Jecken im Vertriebsland: Lasst uns die Stimmung der Weiberfastnacht nutzen, um unsere Vertriebsstrategien nicht nur zu hinterfragen, sondern sie mit einem kräftigen "𝗔𝗹𝗮𝗮𝗳❗" in Richtung Erfolg zu führen!


Seid ihr bereit, euren Vertrieb mit uns auf die nächste Stufe zu heben? Dann lasst die Krawatten im Schrank und besucht unsere Akademie.


Wir haben die 𝗞𝗼𝗻𝗳𝗲𝘁𝘁𝗶-𝗞𝗮𝗻𝗼𝗻𝗲 schon geladen und warten auf euch!


➡️ https://www.milz-comp.de/katalog2024-download