Neukundenakquise

Milz & Comp. Akademie

Nutzen und Ergebnisse der Weiterbildung

Jedes Unternehmen muss neue Kunden gewinnen. Einerseits geht es dabei um die Frage: „Was tun Sie, damit Kunden zu Ihnen finden?“ z.B. über Marketing und Werbung, im Internet und über die Kanäle der Pressearbeit. Den wenigsten reichen aber Empfehlungen und Anfragen, die nur reaktiv bearbeitet werden müssen. Für alle anderen ist die aktive Neukundenakquise eine Kernaufgaben des Vertrieb. Und eine der größten Herausforderungen. Gerade die Gewinnung neuer Kunden hat dabei sehr viel mit Handwerkskunst zu tun. Ein erfolgreicher Verkäufer hat gelernt, welche Kundengruppen Potentiale und Chancen bieten. Er weiß, auf welchen Wegen er zu Terminen mit Entscheidern kommt und er kennt die Instrumente und Fragetechniken, um am Telefon oder vor Ort einen guten Eindruck zu hinterlassen.

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Was sind die Erfolgsfaktoren, um neue Kunden zu erreichen und zu überzeugen?

„Die angenehme Atmosphäre im Kreis der Teilnehmer genieße ich immer sehr und ich habe einige engere geschäftliche Verbindungen geknüpft. Die Veranstaltungen geben mir Gelegenheit, unser tägliches Tun (...) grundsätzlich zu hinterfragen sowie dank Ihrer konzeptionellen, methodischen Ansätze in einen (...) strategischen Zusammenhang zu stellen. (...) Nach unserem letzten Seminartermin bereitete ich einen kritischen Kundenbesuch konsequent nach der Checkliste in Ihrem Buch vor – was tatsächlich sehr hilfreich war.“


Jutta Schmitt

Vorstand, Bitech AG

Lassen Sie sich die richtigen Inhalte nach Ihren Anforderungen zusammenstellen!

Yvonne Schreiner