Emotionaler Verkauf

Neukundenakquise

Emotionaler Vertrieb: Fühlen Sie sich in Ihre Kunden hinein!

Wünschen Sie sich nicht auch manchmal ein besseres Verständnis des Kunden? Oder die Fähigkeit durch Ihr Auftreten und Ihre Sprache Kunden leichter für sich zu gewinnen? Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für Sie! Lernen Sie alle Tools für den emotionalen Verkauf in allen Phasen des Verkaufsgesprächs. Erarbeiten Sie sich im Verbund mit den anderen Teilnehmern Gesprächsführungstechniken, die es Ihnen erlauben schnelle Erfolge in der Praxis zu erzielen.

Akademie Neukundenakquise

Seminarziel und -inhalte

Seminarziel

Nach dem Seminar sind die Teilnehmenden in der Lage in allen Phasen des Verkaufsgesprächs die Gefühlswelt des Kunden anzusprechen.


In schwierigen Situationen können sie die Emotionen des Kunden positiv beeinflussen.


Außerdem lernt der Teilnehmer und die Teilnehmerin die Anwendung von emotionaler Sprache und Gesprächsführungstechniken kennen und anwenden.

Seminarinhalte:

  1. Umgang mit den eigenen Emotionen
  2. Kommunikationspsychologische Aspekte: Die Rolle von Emotionen im Verkaufsgespräch
  3. Aufbau von Sympathie und Vertrauen im Verkaufsgespräch
  4. Ergründung der Kaufmotive
  5. Kundentypologie
  6. Emotionale Verkaufsrhetorik
  7. Souverän Einwände entkräften
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Zielgruppe

Vertriebsleitung, Vertriebsinnen- /

-außendienst

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Lehr- und Lernmittel

Ausführliche Seminarunterlagen, praxisorientierte Übungen und Beispiele, hoher interaktiver Charakter mit großem Übungsanteil, Einzel-und Gruppenübungen

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Dauer

1 Tag

09:00 bis 17:00 Uhr

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Yvonne Schreiner