Fit für die Telefonakquise

Neukundenakquise

Das „Bei Anruf Erfolg“-Training! Keine Hemmungen mehr vor der Telefonakquise.

Viele Firmen nutzen heutzutage das Telefon als Akquise-Instrument. Es ist selbstverständlich – und damit teilweise auch „nervtötend“ geworden, dass Unternehmen von einer Vielzahl verschiedener Anbieter per Telefon angesprochen werden. Sie möchten wissen, wie Sie das Kontaktmedium Nr. 1, die Telefonakquise, professionell einsetzen, um zu mehr Neukundenterminen und -abschlüssen zu gelangen? Dann ist dieses Seminar das Richtige für Sie!

Akademie Neukundenakquise

Seminarziel und -inhalte

Seminarziel

Keine Hemmungen mehr vor dem Telefon!


Lernen Sie im Seminar, sich optimal auf Anrufe vorzubereiten. Ein individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmter Gesprächsleitfaden ermöglicht es Ihnen, das Gelernte sofort in Ihrer täglichen Praxis umzusetzen.


Nachweislich erfolgreiche Formulierungen werden ebenso intensiv geübt wie die Bedeutung der Tonlage und Stimme für ein erfolgreiches Akquisitionstelefonat – unabhängig davon, ob Sie Produkte, Services oder Termine am Telefon verkaufen möchten.

Seminarinhalte:

  1. Gesprächsvorbereitung und Gesprächsaufbau
  2. Stimme = Stimmung, Grundlagen Verkaufspsychologie
  3. Die Kommunikation der Telefonprofis
  4. Die professionelle Gesprächseröffnung
  5. So kommen Sie zum Entscheider
  6. Wie Sie Telefonzentrale + Sekretariat erfolgreich überwinden
  7. Die Kunst, in den ersten Sekunden beim Entscheider Interesse zu wecken
  8. Souveräner Umgang mit Kundeneinwänden
  9. Die Kür: Termine qualifizieren
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Zielgruppe

Vertriebsleitung, Vertriebsinnen- und -außendienst

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Lehr- und Lernmittel

Ausführliche Seminarunterlagen, Leitfäden und Gesprächshilfen, hoher interaktiver Charakter mit großem Übungsanteil, Einzel- und Gruppenübungen

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Dauer

1 Tag

09:00 bis 17:00 Uhr

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Yvonne Schreiner