Authentisches Verkaufen
für Innen- und Außendienst

Neukundenakquise

Erfolgreich akquirieren mit Persönlichkeit!

Echte Spitzenverkäufer haben langfristig und dauerhaft Erfolg. Denn: Sie verkaufen authentisch und können sich auf die Individualität jedes Kunden einstellen. Dabei nutzen sie nicht nur ihren eigenen Stil, ihre eigene Persönlichkeit im Verkaufsgespräch – sie erkennen auch die Motive und Interessen ihres Gesprächspartners: Welche Bedürfnisse bewegen potenzielle (Neu-) Kunden, welchen Nutzen ziehen sie aus dem Angebot und wie spricht man dies aktiv an.

Akademie Neukundenakquise

Seminarziel und -inhalte

Seminarziel

Im Seminar lernen die Teilnehmer ihre individuelle Verkaufspersönlichkeiten im Kundengespräch zu nutzen und so erfolgreich Neukunden zu gewinnen.


Darüber hinaus erfahren sie, welche Motive und Bedürfnisse den (Neu-) Kunden zum Kauf bewegen, wie sie diese erkennen und durch eine kundengerechte Ansprache aktivieren können.

Seminarinhalte:

  1. Den eigenen Verkaufsstil sowie die persönlichen inneren Motivatoren und deren Wirkung reflektieren und optimieren
  2. Die verschiedenen Kundentypen und deren Verhaltensweisen verstehen und individuell darauf eingehen
  3. Das eigene Verkäuferverhalten persönlichkeitsgerecht professionalisieren
  4. Die (Kauf-) Motive des Kunden im Verkaufsgespräch erkennen
  5. Sich im Kundengespräch motivgerecht verhalten und kommunizieren
  6. Den Bedarf der Kunden typgerecht ermitteln und analysieren
  7. Neue Kunden erfolgreich akquirieren
Icon Zielgruppe

Zielgruppe

Vertriebsleitung, Vertriebsinnen- /

-außendienst

Icon Checkmark

Lehr- und Lernmittel

Ausführliche Seminarunterlagen, Leitfäden und Gesprächshilfen, hoher interaktiver Charakter, Einzel-und Gruppenübungen, Experten-Input

icon time

Dauer

1 Tag

09:00 bis 17:00 Uhr

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Yvonne Schreiner