Internationaler Vertrieb - Erfolgsfaktoren

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Internationaler Vertrieb: Wachsen Sie über Ihre Grenzen hinaus!

Die internationalen Wirtschaftsbeziehungen beeinflussen die unternehmerischen Aktivitäten in nie da gewesenem Ausmaß. Gerade für den Mittelstand ist dies Chance und Risiko zugleich. Was ist seitens des mittelständischen Unternehmers zu tun, um sich, seine Mitarbeiter und sein Unternehmen auf diese internationalen Anforderungen auszurichten? Mit unseren 10 Erfolgsfaktoren für den internationalen Vertrieb zum nachhaltigen Geschäftserfolg!

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Seminarziel und -inhalte

Seminarziel

Unterschiedliche Kulturen und weite Entfernungen erfordern passende Strategien, Systeme und Strukturen.


Ein klares internationales Konzept und eine nachhaltige Umsetzung sind die entscheidenden Faktoren für den Geschäftserfolg und das zukünftige Wachstum.


In diesem Praxis-Seminar werden die 10 Erfolgsfaktoren für eine systematische Auslandsmarkterschließung und für eine ergebnisorientierte Marktbearbeitung vermittelt.

Seminarinhalte:

  1. SWOT-Analyse Auslandsgeschäft
  2. Zielsetzung Export – Was? Wo? Wie?
  3. Innerbetriebliche Voraussetzungen
  4. Richtige Länderwahl – Chancen erkennen
  5. Einstiegsmärkte definieren
  6. Notwendige Produktanpassung erkennen
  7. Vertriebswege auswählen und aufbauen
  8. Anforderungen an die Vertragsgestaltung
  9. Marketingmaßnahmen im Ausland
  10. Absatz- und Erfolgsplanung realisieren
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Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte in internationalen Unternehmen, Vertriebsmitarbeiter / innen mit internationalen Aufgaben

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Lehr- und Lernmittel

Ausführliche Seminarunterlagen, Präsentation, Praxisnahe Fallbeispiele / Gruppenarbeit, Diskussion / Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden

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Dauer

1 Tag

09:00 bis 17:00 Uhr

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Yvonne Schreiner