Kundenbindung erhöhen
Kundenbeziehungsmanagement
Nicht nur zufrieden, sondern begeistert! Wie Sie optimal die Kundenbindung erhöhen können.
Bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden ist einfacher und weniger kostenintensiv als neue Kunden zu gewinnen. Umso wichtiger ist eine aktive Gestaltung der Kundenbeziehung. Dabei sind Themen wie Kundenbindung, -entwicklung und Beschwerdemanagement von höchster Bedeutung. Wie gelingt es, die Kundenbindung zu erhöhen? Welche Kunden sind heute besonders wichtig? Welche werden es morgen sein? Wie erfahren, erfassen und bewerten wir die Potentiale von Bestandskunden? Und wie bauen wir unseren Produkt- und Lieferanteil kontinuierlich aus?
Seminarziel und -inhalte
Seminarziel
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen optimal managen und Ihre Bestandskunden nicht nur zufriedenstellen sondern begeistern, um kontinuierlich weitere Potentiale zu erschließen.
Kritische Fragen, Checklisten und Anregungen aus der Praxis unterstützen Sie bei der effizienten Kundenbindung.
Machen Sie aus zufriedenen Kunden loyale, begeisterte Kunden und aktive Weiterempfehler!
Seminarinhalte:
- Kundenzufriedenheit alleine reicht nicht
- Wie begeistere ich meine Kunden?
- Kundenwert und -segmentierung
- Identifikation von Cross- und Up-Selling-Potentialen
- Kundenbindung und -durchdringen
- Wie gewinne ich verlorene Kunden zurück?
- Wie gehe ich mit Beschwerden um?
Zielgruppe
Vertriebsleitung, Vertriebsaußendienst, Kundendienst
Lehr- und Lernmittel
Ausführliche Seminarunterlagen, praxisorientierte Übungen und Beispiele, hoher interaktiver Charakter mit großem Übungsanteil, Einzel- und Gruppenübungen
Dauer
2 Tage
jeweils 09:00 bis 17:00 Uhr
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Yvonne Schreiner