Kundenbeziehungsmanagement

Milz & Comp. Akademie

Nutzen und Ergebnisse der Weiterbildung

„Die Welt ist voller zufriedener Kunden – die täglich ihren Lieferanten wechseln.“ Für viele Unternehmen ist die aktive Gestaltung der Kundenbeziehung die Basis für langfristiges Wachstum. Bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden ist einfacher und weniger kostenintensiv als neue Kunden zu gewinnen. Umso wichtiger ist eine aktive Gestaltung der Kundenbeziehung. Dabei sind Themen wie Kundenbindung, -entwicklung und Beschwerdemanagement von höchster Bedeutung. Welche Kunden sind heute besonders wichtig? Welche werden es morgen sein? Wie erfahren, erfassen und bewerten wir die Potentiale von Bestandskunden? Und wie bauen wir unseren Produkt- und Lieferanteil kontinuierlich aus und binden Großkunden langfristig an unser Unternehmen?

Tools / Seminare innerhalb dieser Box

Wie halten wir bestehende Kunden und bauen die Kundenbeziehung aus?

„Ich komme jedes Mal sehr gerne zu den Veranstaltungen. Zum einen aufgrund des offenen Austausches, zum anderen wegen der hervorragenden Moderation von Herrn Milz. Das gesamte, aus Erfahrungsaustausch und Schulungen bestehende Seminar-Projekt hat sowohl mich als Person als auch unsere Company definitiv weiter gebracht.“


Christoph Wessels

Geschäftsführer, PNEUMOTEC GmbH & Co. KG Automatisierungstechnik

Lassen Sie sich die richtigen Inhalte nach Ihren Anforderungen zusammenstellen!

Yvonne Schreiner