Kundenbeziehungsmanagement

Milz & Comp. Akademie

Nutzen und Ergebnisse der Weiterbildung

„Die Welt ist voller zufriedener Kunden – die täglich ihren Lieferanten wechseln.“ Für viele Unternehmen ist das aktive Kundenbeziehungsmanagement die Basis für langfristiges Wachstum. Bestehende Kunden an das Unternehmen zu binden ist einfacher und weniger kostenintensiv als neue Kunden zu gewinnen. Umso wichtiger ist eine aktive Gestaltung der Kundenbeziehung. Dabei sind Themen wie Kundenbindung, -entwicklung und Beschwerdemanagement von höchster Bedeutung. Welche Kunden sind heute besonders wichtig? Welche werden es morgen sein? Wie erfahren, erfassen und bewerten wir die Potentiale von Bestandskunden? Und wie bauen wir unseren Produkt- und Lieferanteil kontinuierlich aus und binden Großkunden langfristig an unser Unternehmen?

Kundenbeziehungsmanagement:
Tools und Seminare

Wie halten wir bestehende Kunden und bauen die Kundenbeziehung aus?

Andreas Siegert

Global Key Account Manager Energy, WAGO Kontakttechnik


„Tolle und klasse Veranstaltung. Habe viele praktische Dinge gelernt und werde die vielen Informationen in den nächsten Wochen verarbeiten und umsetzen. Ich kann diese Schulung dingend weiterempfehlen, um seine eigene Effizienz bei der täglichen Arbeit bspw. als Key Account Manager stetig zu verbessern.“

Andreas Siegert

Lassen Sie sich die richtigen Inhalte nach Ihren Anforderungen zusammenstellen!

Yvonne Schreiner