Vertriebstraining für Servicetechniker

Weiterbildung Vertrieb & Verhandlung

Servicetechniker als Schlüssel zum Erfolg - mit dem richtigen Vertriebstraining!

Neben dem Vertrieb gibt es in technischen Branchen eine weitere wertvolle Ressource, um die Kundenbindung zu erhöhen und Cross-/ Upselling-Potentiale zu entwickeln: Ihre technischen Mitarbeiter im Einsatz vor Ort beim Kunden. Denn diese kennen die Anforderungen und Probleme der Anwender und haben bereits viele Kontakte geknüpft. Dieses Potenzial sollte nicht ungenutzt bleiben. Um auch Ihre Servicetechniker fit in vertriebsorientiertem Denken und Handeln zu machen, haben wir ein praxisnahes Vertriebstraining konzipiert.

Akademie Verkauf und Verhandlung

Seminarziel und -inhalte

Seminarziel

Dieses Seminar trainiert mit praxisnahen Methoden und Rollenspielen die Sensibilität für Verkaufschancen und kommunikative Voraussetzungen, um im vertrieblichen Sinne bedarfsorientiert und kompetent zu beraten.


So können auf Basis einer vertrauensvollen Kundenbeziehung vor Ort, Umsätze nicht nur langfristig gesichert sondern sogar gesteigert werden.

Seminarinhalte:

  1. Serviceorientierung – Was erwartet der Kunde?
  2. Grundlagen der Kommunikation und Psychologie im Verkauf
  3. Wie Sie Vertrauen beim Kunden aufbauen
  4. Wie formulieren und kommunizieren Sie Ihre Botschaft verständlich und überzeugend?
  5. Erfolgreiche Beratung in vier Schritten
  6. Schwierige Gesprächssituationen und Einwände sind auch Verkaufschancen
  7. Wie führen Sie den Kunden zum Abschluss?
  8. Wie kommuniziere ich Wettbewerbsvorteile überzeugend?
Icon Zielgruppe

Zielgruppe

Mitarbeiter im technischen Außeneinsatz wie z.B. Servicetechniker, Servicemonteure

Icon Checkmark

Lehr- und Lernmittel

Ausführliche Seminarunterlagen, Experten-Input, Praxis-Tipps und Checklisten, Einzel- und Gruppenübungen

icon time

Dauer

1 Tag

09:00 bis 17:00 Uhr

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Yvonne Schreiner