Vertriebs- und Wachstumsstrategien

Unternehmensstrategie

Setzen Sie auf zukunftweisende Vertriebsstrategien!

Die Entwicklung und Umsetzung einer marktorientierten Strategie ist die Kernaufgabe eines jeden Unternehmenslenkers. Das Fehlen einer Wachstums- und Vertriebsstrategie hat unter Umständen verheerende Konsequenzen: Ein konsistentes und übergreifend abgestimmtes Vorgehen ist nicht möglich – die unkoordinierten Anstrengungen des Einzelnen entfalten kaum Wirkung. Nur eine gemeinsame Ausrichtung aller Ressourcen führt zu nachhaltigem Erfolg. Ein klares Ziel und eine nachvollziehbare Strategie sind dabei die entscheidenden Voraussetzungen.

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Seminarziel und -inhalte

Seminarziel

Die Entwicklung eines von den Mitarbeitern getragenen Konzepts ist eine der größten Herausforderungen – die nur mit den richtigen Ansätzen und Methoden gelingen wird.


In dieser Schulung lernt der Teilnehmer, die Position des Unternehmens genau zu analysieren und die daraus entstehenden Potentiale zu erkennen und auszuschöpfen.


Gleichzeitig erfahren Sie, wie die notwendige Unterstützung der Fach- und Führungskräfte für die strategische Ausrichtung eingeholt werden kann.

Seminarinhalte:

  1. Wachstum als strategisches Konzept
  2. Szenario-Technik als Instrument der strategischen Führung
  3. Zielorientierung implementieren
  4. Differenzierung / USP
  5. Kundenpotenziale erkennen und ausschöpfen
  6. Wachstums- und Rentabilitätstreiber steuern
  7. Umsetzungscommitment einfordern und einholen
Icon Zielgruppe

Zielgruppe

Geschäftsführung, Inhaber, Verkaufs- und Vertriebsleitung

Icon Checkmark

Lehr- und Lernmittel

Ausführliche Seminarunterlagen,

Experten-Input, Praxis-Tipps und

Checklisten, Wirksamkeitsanalyse,

Szenario-Technik

icon time

Dauer

2 Tage

jeweils 09:00 bis 17:00 Uhr

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Yvonne Schreiner