Corporate Identity

Marketing-Mix: Pull-Vertrieb & Marketing

Ihre individuelle Corporate Identity: Bestimmen Sie selbst, wie Ihr Unternehmen gesehen wird!

Wettbewerbsvorteile und hohe Wachstumsraten lassen sich nicht mehr alleine durch gute Produkte und einen ausgezeichneten Kundenservice generieren. Um sich von seinen Mitbewerbern abzugrenzen und vom Kunden wahrgenommen zu werden, stellt das Image und dessen Penetration sowie die Corporate Identity jeder Organisation einen immer wichtiger werdenden Faktor dar. Nicht zuletzt für den inneren Zusammenhalt Ihrer Organisation.

Akademie Pull-Vertrieb und Marketing

Seminarziel und -inhalte

Seminarziel

In diesem Seminar wird der Wert einer konsistenten Darstellung der Unternehmenspositionierung vermittelt.


Die Teilnehmer lernen die Unternehmensphilosophie in eine einheitliche Corporate Identity und deren Bestandteile (Corporate Design, Corporate Behavior, …) zu übersetzen.


Darüber hinaus werden Bedarf und Nutzen sowie die wichtigsten Instrumente zur Optimierung des Unternehmensimage vorgestellt.

Seminarinhalte:

  1. Wert der Unternehmensphilosophie und -vision
  2. Entwicklung Corporate Mission
  3. Entwicklung Corporate Branding
  4. Aufbau Corporate Identity (CI)
  5. Corporate Design (CD)
  6. Corporate Behavior
  7. Corporate Communication
  8. Corporate Language
  9. Corporate Wording
  10. Corporate Claim (CC)
Icon Zielgruppe

Zielgruppe

Unternehmer, Geschäftsführung, Bereichs- und Funktionsleitung

Icon Checkmark

Lehr- und Lernmittel

Ausführliche Seminarunterlagen,

Expertenvortrag, Fallbeispiele, Gruppendiskussion, Erfahrungsaustausch

icon time

Dauer

1 Tag

09:00 bis 17:00 Uhr

Sie haben noch Fragen? Senden Sie uns JETZT eine Nachricht und fordern Sie einen Rückruf an!

Yvonne Schreiner