Produktmanagement und Markenmanagement

Marketing-Mix: Pull-Vertrieb & Marketing

Raus aus der Austauschbarkeit! Setzen Sie für ein erfolgreiches Produkt- und Markenmanagement Ihre Visionen in erlebbare Markenwerte um.

Unternehmen stehen heute mehr denn je unter Druck, über Produkte und Service hinaus den „Reason-to-Believe“ zu kommunizieren. Der Königsweg dafür ist die Marke. Heutiges Markenmanagement (und Produktmanagement) verlangt viel, um starke Marken aufzubauen und in ihrer Wertschöpfung stetig zu fördern. Die gängigen Marketinginstrumente stehen hilflos den ständig neuen Versprechen und Produktentwicklungen der Wettbewerber, Vertrauenskrisen am Markt sowie der Schnelllebigkeit und Austauschbarkeit von Botschaften gegenüber.

Akademie Pull-Vertrieb und Marketing

Seminarziel und -inhalte

Seminarziel

In diesem Seminar lernen Sie den grundlegenden Einstieg in ein Markenverständnis und Markenmanagement, das Ihr Unternehmen für Einkäufer und andere Anspruchsgruppen unvergleichlich werden lässt. Sie werden Alleinstellungsmerkmale Ihres Unternehmens neu entdecken und umsetzen können!


Die weiteren Seminarziele:

• Sie erhalten tiefe Einsichten in brennende Fragen des heutigen Markenmanagements

• Sie werden kritischer und damit effektiver im täglichen Umgang mit klassischen Brandingmethoden

• Sie schauen „über den Tellerrand“ und kennen wirksame und täglich einsetzbare Alternativen, um Markenwerte zu fördern

• Sie erhalten frische Insights, wie Alleinstellungsmerkmale

direkt erarbeitet und umgesetzt werden können

Seminarinhalte:

  1. Zahllose Markenführungsansätze: Werden Sie zum Experten Ihrer eigenen Marke
  2. Rundgang durch die Welt des Markenmanagements
  3. Ein neuer Blick eröffnet neue Horizonte auf die Marke
  4. Kern der Einzigartigkeit: Was Marken stark macht
  5. Was die Abgrenzung vom Wettbewerb wirklich verlangt
  6. Markenkern-Konzeptionen kennen und anwenden lernen
  7. Weg zur einzigartigen Marke: Wie Sie Ihre Wettbewerber dauerhaft auf Distanz halten
  8. Eigene Marktforschung im Unternehmen betreiben – Kundeninsights als Treiber Ihrer Marke
  9. Welche Trends und Entwicklungen (Social Media, E-Commerce usw.) Ihr Unternehmen wirklich nutzen sollte – und welche nicht
  10. Praxisbox: Insights direkt umsetzen
Icon Zielgruppe

Zielgruppe

Unternehmens- und Geschäftsführung, Produkt-, Marketing- und Markenmanager, Vertriebsleitung, Führungsnachwuchs mit Marken- und Marketingaufgaben

Icon Checkmark

Lehr- und Lernmittel

Inspirationsvorträge mit zahlreichen Best Practice-Beispielen, Gruppendiskussionen, Einzel- und Gruppenarbeit, Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag

icon time

Dauer

2 Tage

jeweils 09:00 bis 17:00 Uhr

Sie haben noch Fragen? Senden Sie uns JETZT eine Nachricht und fordern Sie einen Rückruf an!

Yvonne Schreiner