Werbestrategie Mittelstand:
Erfolgreich werben

Marketing-Mix: Pull-Vertrieb & Marketing

Großer Erfolg mit kleinen Mitteln!

Mit diesen Tools entwickeln Sie eine optimale Werbestrategie für den Mittelstand.

Gefunden werden. Aufmerksamkeit in der Zielgruppe mit kleinem Budget. Feste Verankerung als relevanter Anbieter in den Köpfen der potentiellen Kunden. Kontinuierlicher Eingang von Anfragen ohne eigene Akquise-Anstrengungen. Das sind die Ziele der Werbung gerade im Mittelstand. Die Schwierigkeit: dies auch ohne Fernsehwerbung zu erreichen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Entwicklung Ihrer individuellen Werbestrategie für Ihr mittelständisches Unternehmen.

Akademie Pull-Vertrieb und Marketing

Seminarziel und -inhalte

Seminarziel

In diesem Seminar werden verschiedene Aspekte zum Thema Werbung erörtert und diskutiert.


Die Teilnehmer lernen die richtigen Zielgruppen, Kanäle und Instrumente für die optimale Marketingstrategie zu wählen und zu gestalten.


Daneben werden Maßnahmen zur Messung der Werbe- und Marketingeffizienz gemeinsam erarbeitet.

Seminarinhalte:

  1. Werbestrategie
  2. Werbeplanung / Auswahl Marketinginstrumente
  3. Etatplanung
  4. Auswahl / Abgrenzung Zielgruppe
  5. Crossmediales Marketing
  6. Marketingcontrolling
  7. Werbetricks der Profis
  8. Werbepsychologie
  9. Zusammenarbeit mit Agenturen
Icon Zielgruppe

Zielgruppe

Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter / -innen der Abteilungen Marketing, Vertrieb, Kommunikation

Icon Checkmark

Lehr- und Lernmittel

Ausführliche Seminarunterlagen, Expertenvortrag, Fallbeispiele, Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag, Erfahrungsaustausch

icon time

Dauer

1 Tag

09:00 bis 17:00 Uhr

Sie haben noch Fragen? Senden Sie uns JETZT eine Nachricht und fordern Sie einen Rückruf an!

Yvonne Schreiner