Vertrieb im Innendienst

Organisationsentwicklung | Vertriebsprozesse

Auftragsannahme und proaktiver Verkauf -

Skills für den Vertrieb im Innendienst

Beschränkt sich Ihr Innendienst heute auf administrative und bürokratische Aufgaben? Wäre es in diesem Falle nicht wünschenswert, den Innendienst verstärkt in den Vertrieb einzubeziehen und so den Umsatz zu steigern? Dieses Seminar zeigt Ihnen, warum dies sogar notwendig ist! Gerade in der Kleinkundenbetreuung, aber auch in der aktiven Ansprache von Kunden, schlummern im Innendienst vieler Vertriebsorganisationen riesige Potentiale. Lernen Sie hier die wichtigsten Skills für den Vertrieb im Innendienst.

Titelbild Akademie Organisation

Seminarziel und -inhalte

Seminarziel

Dieses Seminar bietet Ihnen Vorschläge und Ideen, wie ein Innendienst strukturiert und gezielt weiterentwickelt werden kann.


Schaffen und nutzen Sie Freiräume für einen verkaufsaktiven Innendienst! Durch immer anspruchsvollere Kunden ist es wichtig, auch den Innendienst aktiv in den Vertrieb einzubeziehen.


Die notwendigen Fähigkeiten erlernen Sie in diesem Seminar.

Seminarinhalte:

  1. Ausrichtung und Rolle des verkaufsaktiven Innendienstes
  2. Freiräume für verkaufsaktive Zeit schaffen und nutzen
  3. Mitarbeitermotivation
  4. Spielregeln für Innendienstteams
  5. Werkzeuge des verkaufsaktiven Innendienstes
  6. Kennzahlen im Innendienst
  7. Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst
  8. Umsetzung Neuausrichtung
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Zielgruppe

Vertriebsleitung, Innendienstleitung, Mitarbeiter / -innen im Verkaufs-Innendienst oder Kundendienst

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Lehr- und Lernmittel

Ausführliche Seminarunterlagen, Leitfäden und Gesprächshilfen, hoher interaktiver Charakter mit großem Übungsanteil, Einzel- und Gruppenübungen

icon time

Dauer

1 Tag

09:00 bis 17:00 Uhr

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Yvonne Schreiner