CRM-Systeme im Überblick

Vertriebs-Controlling

CRM-Systeme: Das optimale Werkzeug für Kundenbeziehungsmanagement.

Gutes Kundenmanagement beinhaltet mehr als den Einsatz weicher Faktoren oder die subjektive Wahrnehmung von Kundenzufriedenheit. In einem sich stetig weiterentwickelnden Marktumfeld werden CRM-Systeme zur Entlastung und Unterstützung bei der Erfassung und Auswertung zunehmender Informations- und Datenmengen benötigt. Effizienz und Effektivität stehen hierbei an oberster Stelle: Der Zeitanteil für administrative Tätigkeiten darf nicht zu Lasten der verkaufsaktiven Zeit Ihrer wertvollen Vertriebsressourcen gehen. CRM-Systeme im Überblick - Lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge für optimales Kundenbeziehungsmanagement kennen.

Titelbild Akademie Controlling

Seminarziel und -inhalte

Seminarziel

In diesem Seminar werden verschiedene Tools zum Kundenbeziehungsmanagement für Vertriebsinnen- und Außendienst vorgestellt und entsprechende Schulungsanleitungen für die Mitarbeiter / -innen erörtert.


Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die gängigsten CRM-Softwarelösungen und deren Einsatzmöglichkeiten.

Seminarinhalte:

  1. Klassisches CRM
  2. IT im Vertrieb
  3. Einführung in CRM-Tools
  4. CRM mit Microsoft Office Produkten
  5. CRM Software
  6. Einführung von CRM-Software im Vertrieb
  7. CRM für Außen- und Innendienst
  8. Mitarbeiterschulung
  9. CRM-Tools im Vertriebssystem
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Zielgruppe

Geschäftsführung, Vertriebs- und Verkaufsleitung, Mitarbeiter / -innen im Controlling

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Lehr- und Lernmittel

Ausführliche Seminarunterlagen, Experten-Input, Praxis-Tipps und Checklisten, Einzel- und Gruppenübungen, Vorstellung einzelner CRM-Tools und ihrer Vor- und Nachtteile

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Dauer

1 Tag

09:00 bis 17:00 Uhr

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Yvonne Schreiner