Professionell Telefonieren

Kundenbeziehungsmanagement

Erhöhen auch Sie die Kundenzufriedenheit - indem Sie professionell telefonieren!

Fehlen Ihnen bei schwierigen Kundengesprächen am Telefon manchmal die Worte? Wäre ein besserer Umgang mit gestressten Kunden nicht wünschenswert? Professionelles Telefonieren führt zu höherer Zufriedenheit beim Kunden, verbessert die Kundenbeziehung und sichert so den Umsatz. Verbessern Sie Ihren Kundenservice am Telefon und steigern Sie damit die Kundenzufriedenheit.

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Seminarziel und -inhalte

Seminarziel

Professioneller Umgang mit Kunden am Telefon bedeutet Kommunikation auf höchstem Niveau.


Wir vermitteln Ihnen, wie Sie sich gegenüber Kunden professionell und kompetent am Telefon verhalten und worauf Sie achten müssen.


In praxisnahen Übungen lernen Sie die effektivsten Methoden zur Gesprächsführung am Telefon kennen und anwenden.

Seminarinhalte:

  1. Kompetente Weiterleitung von Kundenanfragen
  2. Kundenorientiertes Verhalten am Telefon
  3. Kommunikationspsychologie – Auf welche Dinge Sie besonders achten sollten!
  4. Handling gestresster Kunden
  5. Umgang mit Konflikten und Reklamationen am Telefon
  6. Ein Lächeln kann man hören!
  7. Gesprächsleitfäden für unterschiedliche Gesprächssituationen
Icon Zielgruppe

Zielgruppe

Vertriebsaußendienst, Vertriebsinnendienst

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Lehr- und Lernmittel

Ausführliche Seminarunterlagen, Telefonleitfäden, hoher interaktiver Charakter mit großem Übungsanteil, Einzel- und Gruppenübungen

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Dauer

1 Tag

09:00 bis 17:00 Uhr

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Yvonne Schreiner