Erfolgreiches Angebotsmanagement

Weiterbildung Vertrieb & Verhandlung

Angebotsmanagement: Anfragen erfolgreich zu Aufträgen machen!

Was braucht es, um eine Kundenanfrage optimal zu bearbeiten? Die richtige Behandlung einer Anfrage bietet enorme Möglichkeiten für Umsatz- und Gewinnzuwächse! Denn hier bestehen gute Chancen, den Kunden positiv zu beeinflussen - gerade dann, wenn er bei mehreren Unternehmen anfragt. Schnell auf die „richtigen“ Anfragen zu reagieren, sich positiv vom Wettbewerb zu differenzieren und zum „richtigen“ Zeitpunkt mit der „richtigen“ Methodik nachzufassen ist ein Garant für eine hohe Angebotstrefferquote. Lernen Sie in diesem Seminar optimales Angebotsmanagement vom Anfang bis zum Ende.

Akademie Verkauf und Verhandlung

Seminarziel und -inhalte

Seminarziel

Dieses Seminar hilft Ihnen, mit einer Kundenanfrage vom Eingang bis zur Abgabe des Angebotes optimal zu verfahren.


Sie lernen die „wichtigen“ Anfragen zu erkennen und das Angebot genau auf den Kunden und seine Bedürfnisse auszurichten.


Am Ende des Tages haben Sie individuelle Leitfäden erarbeitet, die Ihnen bei der Klassifizierung von Anfragen ebenso dienen, wie bei Angebotsgestaltung und -verfolgung auf dem Weg zum Entscheider.

Seminarinhalte:

  1. Vertriebsgerechte Klassifizierung von Anfragen
  2. Wie behandle ich eine eingehende Anfrage abschlussorientiert?
  3. Optimierung der Vorangebotsgespräche
  4. Erreichen des wirklichen Entscheiders
  5. Wie hebe ich mich von den Angeboten der Wettbewerber ab?
  6. Effiziente Angebotsverfolgung
  7. Wie verhalte ich mich, wenn der Kunde Nachfasstermine verweigert?
  8. Wie fasse ich nach, ohne meine Kunden zu „nerven“?
  9. Reaktionen auf typische Einwände
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Zielgruppe

Vertriebsleitung, Vertriebsinnen- / Außendienst

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Lehr- und Lernmittel

Ausführliche Seminarunterlagen, praxisorientierte Übungen und Beispiele, Einzel- und Gruppenübungen, Experten-Input

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Dauer

1 Tag

09:00 bis 17:00 Uhr

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Yvonne Schreiner