Vertriebsoptimierung für Führungskräfte

Organisationsentwicklung | Vertriebsprozesse

Durch Vertriebsoptimierung holen Sie ALLES aus Ihrem Unternehmen heraus!

Reicht es Ihnen, besser zu sein als der Wettbewerb? Oder wollen Sie DAS erreichen was möglich ist? Haben Sie auch das Gefühl, dass mit Ihrer bestehenden Vertriebsmannschaft eigentlich mehr drin sein müsste? Dann besuchen Sie dieses Seminar "Vertriebsoptimierung für Führungskräfte"! Sie bzw. Ihre Mitarbeiter lernen, wie Sie die Effizienz und Effektivität, die Wirksamkeit Ihres Vertriebs, steigern können! Themen wie verkaufsaktive Zeit sind hier ebenso wesentlich wie die Organisation und die Abläufe Ihrer vertrieblichen Strukturen und Prozesse. Erfahren Sie, welche ungenutzten Potenziale in Ihrer Organisation schlummern!

Titelbild Akademie Organisation

Seminarziel und -inhalte

Seminarziel

Erfolgreiche Zukunftsunternehmen orientieren sich am Potenzial, dem maximal Möglichen und streben mit aller Kraft danach, ihm so nah wie möglich zu kommen.


Sie versuchen jedoch nicht, dieses Ziel mit tollkühnen Manövern zu erreichen, sondern setzen auf einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP), der alles tut oder unterlässt, was einem noch größeren Erfolg zu- oder abträglich ist.


Sie segmentieren ihre Kunden nicht mehr primär nur nach den „alten Werten“ Umsatz und Deckungsbeitrag, sondern unterscheiden sie entsprechend ihres Potenzials und betreuen sie angemessen. Sie rücken der Zukunft strukturiert zu Leibe mit hervorragend aufgestellten Prozessen, besonders im Vertrieb, da, wo sich das Geschäft entscheidet und damit genau da, wo es bisher bei vielen an Prozessorientierung mangelt.

Seminarinhalte:

  1. Drei Gründe für mangelnde Effizienz
  2. Unbekannt und unendlich: das Potenzial
  3. Vorteile klarer Vertriebsprozesse
  4. Pareto Prinzip vs. Effektivität und Effizienz
  5. Messbarkeit, Kontrolle und Dokumentation
  6. Die SALESTOOLBOX®
  7. Strategiepyramide und Vertriebstrichter
  8. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) im Vertrieb
  9. Vertriebskernprozesse: Nur etwas für das ISO-Handbuch?
  10. Der „ideale“ Verkaufsprozess
  11. Verkäufer. Gestern, heute und morgen
  12. Funktionierende Steuerungssysteme
  13. Konsequentes Führen im Vertrieb
  14. Leistungsorientierte Vergütung (LoV)
  15. Personalentwicklung und Qualifizierung
  16. Die schlagkräftige Organisation
  17. Effiziente Gesamtstruktur im Vertrieb
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Zielgruppe

Inhaber / -innen, Aufsichtsräte, Geschäftsführung, Führungskräfte im Vertrieb und Verkauf

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Lehr- und Lernmittel

Ausführliche Seminarunterlagen, praxisorientierte Übungen und Beispiele, Tools zur Steigerung der verkaufsaktiven Zeit, Expertenvortrag, Fallbeispiele

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Dauer

2 Tage

jeweils 09:00 bis 17:00 Uhr

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Yvonne Schreiner