Wir optimieren Ihre Prozesse. Gemeinsam.

Effektive Prozesse verbinden Ihre strategischen Grundgedanken mit Ihren Vertriebsintentionen. Nur wenn die Abläufe reibungslos passen, ist Ihr Unternehmen fähig, loyale Kunden zu halten und neue zu gewinnen. Denn nur, wer seine Kunden überzeugt, kann seine Visionen zu Verkäufen machen.

Hier wird es praktisch: Wie funktioniert Ihr Tagesgeschäft? Auf welche Art und Weise bearbeiten Sie Ihre Aufträge? Wie kommen Sie an neue Kunden und gestalten Sie nachhaltige Beziehungen zu ihnen? Wie können Sie Ihre Unternehmensprozesse verbessern? Neukundenakquise, Anfragemanagement sowie Kundenbeziehungsmanagement sind in dieser Stufe die zentralen Themen unserer Vertriebsberatung.

Das alles optimieren wir für Sie:

  • Definition und Strukturierung Ihrer Vertriebsprozesse
  • Steigerung der verkaufsaktiven Zeit
  • Gestaltung Anfragemanagement und Erhöhung Angebotstrefferquote
    • Alternative und nutzenorientierte Angebotsgestaltung
    • Implementierung eines kundenorientierten Bestelldialoges
    • Erarbeitung vertriebsorientierter Vorangebotsgespräche
    • Systematische Angebotsverfolgung
    • Erfolgsmessung Angebotstrefferquote
  • Neukundenakquise
    • Erarbeitung individueller Akquiseansätze und Ansprachekonzepte (direkt/indirekt)
    • Lead-Generierung und Bedarfserkennung
    • Alternative Verkaufstechniken
    • Nutzenargumentation, Preisargumentation, Einwandbehandlung
    • Erarbeitung von Checklisten und Gesprächsleitfäden
  • Kundenbeziehungsmanagement
    • Kundenwertanalysen und -segmentierung
    • Kundenzufriedenheitsbefragungen
    • Generierung aktiver und passiver Kundenzufriedenheit
    • Schaffung von Kundenbegeisterung
    • Abwanderungsprävention und Kundenrückgewinnung
    • Implementierung Beschwerdemanagement
  • Professionalisierung Auftragsabwicklung
  • Effizienzsteigerung interne Services