Box 09: Controlling

9.3 CRM-Tools

Das optimale Werkzeug für Kundenbeziehungsmanagement.

Gutes Kundenbeziehungsmanagement beinhaltet mehr als den Einsatz sogenannter weicher Faktoren oder die subjektive Wahrnehmung von Kundenzufriedenheit. In einem sich stetig weiterentwickelnden Marktumfeld werden. Kundenbeziehungsmanagement-Tools – kurz CRM-Tools – zur Entlastung und Unterstützung der Mitarbeiter bei der Erfassung und Auswertung zunehmender Informations- und Datenmenge benötigt. Effizienz und Effektivität stehen hierbei an oberster Stelle: Der Zeitanteil für administrative Tätigkeiten darf nicht zu Lasten der verkaufsaktiven Zeit Ihrer wertvollen Vertriebsressourcen gehen.


Seminarziel

In diesem Seminar werden verschieden Tools zum Kundenbeziehungsmanagement, für Vertriebsinnen- und Außendienst. vorgestellt und entsprechende Schulungsanleitungen für die Mitarbeiter erörtert. Die Teilenehmer erhalten einen Überblick über die gängigsten CRM-Softwarelösungen und deren Einsatzmöglichkeiten.


Seminarinhalte

  • Klassisches CRM
  • IT im Vertrieb
  • Einführung in CRM-Tools
  • CRM mit Microsoft Office Produkten
  • CRM Software
  • Einführung von CRM-Software im Vertrieb
  • CRM für Außen- und Innendienst
  • Mitarbeiterschulung
  • CRM-Tools im Vertriebssystem

 

Details zu diesem und unseren anderen Seminaren finden Sie in unserem Seminarprogramm (PDF, ca. 2,5 MB).


Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

18.09.2017 in Berlin

Buchen Sie dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Buchungsanfrage senden

Leitung des Seminars: Markus Milz

Geschäftsführer der Milz & Comp. GmbH

  • Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.
  • Seit über 20 Jahren gefragter Trainer, Coach und Berater (u.a. KPMG AG, Droege & Comp. GmbH)
  • Umfangreiche Projekterfahrung & Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel
  • Top 100 Excellent Trainer 2014
  • Top 100 Excellent Speaker 2015/2016
  • Themenschwerpunkte
    • Vertrieb, Verkauf, Vertriebsstrategie, Organisation und Prozesse im Vertrieb
    • Führung und Coaching, Anreize setzen, motivieren und Personalentwicklung
  • Autor von Fachartikeln, Studien und Fachbüchern