Box 07 & 10: Organisation & Vertriebseffizienz

7.6 Optimierung der Vertriebseffizienz

Verbessern Sie Ihre Vertriebsorganisation!

Haben Sie auch das Gefühl, dass mit Ihrer bestehenden Vertriebsmannschaft eigentlich mehr drin sein müsste? Dann besuchen Sie dieses Seminar! Sie bzw. Ihre Mitarbeiter lernen, wie Sie die Effizienz und Effektivität, die Wirksamkeit Ihres Vertriebs, steigern können! Themen wie verkaufsaktive Zeit sind hier ebenso wesentlich wie die Organisation und die Abläufe Ihrer vertrieblichen Strukturen und Prozesse. Erfahren Sie, welche ungenutzten Potenziale in Ihrer Organisation schlummern!


Seminarziel

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie die verkaufsaktive Zeit – also die Zeit beim und mit dem Kunden – steigern können. Unterschiedliche Vertriebsorganisationsformen werden vorgestellt sowie Organisationsbenchmarks präsentiert. Erfahren Sie, wie und wodurch die eigene Planung und Organisation die Effizienz im Außendienst deutlich steigern kann!


Seminarinhalte

  • Kriterien zur Optimierung von Vertriebsregionen
  • Berücksichtigung von Potenzial- und Bestandskunden
  • Optimierung verschiedener Schnittstellen
  • Maßnahmen zur Optimierung der verkaufsaktiven Zeit
  • Aufgabenverteilung zwischen Innen- und Außendienst
  • Kundenwertgesteuerte Vertriebsorganisation
  • KPIs zur Messung und Optimierung der Vertriebseffizienz

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Vertriebseffizienz (PDF, ca. 0,5 MB).


Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

17.05.2017 in Köln
05.09.2017 in Berlin – heute noch Frühbucherpreis von 490,- sichern!
07.12.2017 in Essen – heute noch Frühstbucherpreis von 300,- sichern!

Buchen Sie dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung. Sprechen Sie uns an!

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Leitung des Seminars:
Markus Milz

Geschäftsführer der Milz & Comp. GmbH

  • Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.
  • Seit über 20 Jahren gefragter Trainer, Coach und Berater (u.a. KPMG AG, Droege & Comp. GmbH)
  • Umfangreiche Projekterfahrung & Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel
  • Top 100 Excellent Trainer 2014
  • Top 100 Excellent Speaker 2015/2016
  • Themenschwerpunkte
    • Vertrieb, Verkauf, Vertriebsstrategie, Organisation und Prozesse im Vertrieb
    • Führung und Coaching, Anreize setzen, motivieren und Personalentwicklung
  • Autor von Fachartikeln, Studien und Fachbüchern