Box 07 & 10: Organisation & Vertriebseffizienz

7.2 Verkaufsaktiver Innendienst

Auftragsannahme + proaktiver Verkauf!

Beschränkt sich Ihr Innendienst heute auf administrative und bürokratische Aufgaben? Wäre es in diesem Falle nicht wünschenswert, den Innendienst verstärkt in den Vertrieb einzubeziehen und so den Umsatz zu steigern? Dieses Seminar zeigt Ihnen, warum dies sogar notwendig ist! Gerade in der Kleinkundenbetreuung, aber auch in der aktiven Ansprache von Kunden, schlummern im Innendienst vieler Vertriebsorganisationen riesige Potentiale.


Seminarziel

Dieses Seminar bietet Ihnen Vorschläge und Ideen, wie ein Innendienst strukturiert und gezielt weiterentwickelt werden kann. Schaffen und nutzen Sie Freiräume für einen verkaufsaktiven Innendienst! Durch immer anspruchsvollere Kunden ist es wichtig, auch den Innendienst aktiv in den Vertrieb einzubeziehen. Die notwendigen Fähigkeiten erlernen Sie in diesem Seminar.


Seminarinhalte

  • Ausrichtung und Rolle des verkaufsaktiven Innendienstes
  • Freiräume für verkaufsaktive Zeit schaffen und nutzen
  • Mitarbeitermotivation
  • Spielregeln für Innendienstteams
  • Werkzeuge des verkaufsaktiven Innendienstes
  • Kennzahlen im Innendienst
  • Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst
  • Umsetzung Neuausrichtung

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Verkaufsaktiver Innendienst (PDF, ca. 0,5 MB).


Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

08.12.2016 in Stuttgart
14.03.2017 in Köln– heute noch Frühbucherpreis von 490,- sichern!
01.06.2017 in Stuttgart– heute noch Frühstbucherpreis von 300,- sichern!
13.12.2017 in Köln– heute noch Frühstbucherpreis von 300,- sichern!

Buchen Sie dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung. Sprechen Sie uns an!

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Leitung des Seminars:
Katja Rothenburger

Trainer und Coach Katja Rothenburger

Dipl.-Psychologin und BDVT zertifizierte Trainerin

  • Trainerin und Beraterin in den Bereichen, Kommunikation, effektive Gesprächsführung, Führungsnachwuchstraining, Vertriebs- und Verkaufstrainings und Teambildung
  • Prozessbegleitung mit dem Fokus auf Analyse der Arbeitsprozesse und Arbeitsorganisation sowie nachfolgender Optimierung
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Human Resources, speziell der Personalentwicklung und Personalauswahl
  • Milz & Comp. Top-Referentin