Box 07 & 10: Organisation & Vertriebseffizienz

7.1 Professionell an Telefonzentrale und Empfang

Es gibt nur eine Chance für einen guten ersten Eindruck!

„Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck“. In dieser Aussage steckt mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit. Eine schlechte eigene Telefonzentrale oder ein unfreundlicher Empfang haben schon manches große Geschäft erschwert, gar verhindert.  Für potentielle Kunden und Geschäftspartner sind die Telefonzentrale und der Empfang häufig der erste Berührungspunkt mit Ihnen und Ihrem Unternehmen. Sorgen Sie dafür, dass der erste Eindruck der Grundstein für eine langfristige Zusammenarbeit ist. Schützen Sie sich und Ihre wirtschaftliche Entwicklung vor mangelnder Professionalität und Unkenntnis.


Seminarziel

Die Telefonzentrale und der Besucherempfang repräsentieren das Unternehmen bei bestehenden Kunden und potentiellen Interessenten. Hier wird die erste Visitenkarte für Ihr Unternehmen abgegeben, hier werden Sie als Lieferant zum ersten Mal beurteilt. Die Teilnahme an diesem Profiseminar rentiert sich schnell, da die Inhalte sofort einsetzbar sind und eine direkte Erhöhung der Kundenzufriedenheit bewirken.  In konkreten Rollenspielen werden schwierige Alltagssituationen nachgestellt. So lernen Sie, schwierige Situationen zu erkennen und Konflikte zu vermeiden. Außerdem erhalten Sie einen klaren Leitfaden, den Sie sofort in die Praxis umsetzen können!


Seminarinhalte

  • Wie behandle ich Kunden am Telefon und am Empfang professionell?
  • Wie gehe ich mit gestressten und verärgerten Kunden um?
  • Wie verhalte ich mich, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist?
  • Wie sorge ich dafür, dass Kollegen Rückrufzusagen erhalten?
  • Wie „wehre“ ich unerwünschte Anrufe professionell ab?
  • Wie gebe ich einem Kunden das Gefühl, wirklich willkommen zu sein?

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Professionelle Zentrale (PDF, ca. 0,5 MB).


Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

21.02.2017 in Hamburg – heute noch Frühbucherpreis von 490,- sichern!
06.10.2017 in Frankfurt – heute noch Frühstbucherpreis von 300,- sichern!

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Leitung des Seminars:
Katja Rothenburger

Trainer und Coach Katja Rothenburger

Dipl.-Psychologin und BDVT zertifizierte Trainerin

  • Trainerin und Beraterin in den Bereichen, Kommunikation, effektive Gesprächsführung, Führungsnachwuchstraining, Vertriebs- und Verkaufstrainings und Teambildung
  • Prozessbegleitung mit dem Fokus auf Analyse der Arbeitsprozesse und Arbeitsorganisation sowie nachfolgender Optimierung
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Human Resources, speziell der Personalentwicklung und Personalauswahl
  • Milz & Comp. Top-Referentin