7.1 Professionell an Telefonzentrale und Empfang 2018-02-01T17:49:51+00:00

Box 07 & 10: Organisation & Vertriebseffizienz

7.1 Professionell an Telefonzentrale und Empfang

Es gibt nur eine Chance für einen guten ersten Eindruck!

„Es gibt nur eine Chance für den ersten Eindruck“. In dieser Aussage steckt mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit. Eine schlechte eigene Telefonzentrale oder ein unfreundlicher Empfang haben schon manches große Geschäft erschwert, gar verhindert.  Für potentielle Kunden und Geschäftspartner sind die Telefonzentrale und der Empfang häufig der erste Berührungspunkt mit Ihnen und Ihrem Unternehmen. Sorgen Sie dafür, dass der erste Eindruck der Grundstein für eine langfristige Zusammenarbeit ist. Schützen Sie sich und Ihre wirtschaftliche Entwicklung vor mangelnder Professionalität und Unkenntnis.


Seminarziel

Die Telefonzentrale und der Besucherempfang repräsentieren das Unternehmen bei bestehenden Kunden und potentiellen Interessenten. Hier wird die erste Visitenkarte für Ihr Unternehmen abgegeben, hier werden Sie als Lieferant zum ersten Mal beurteilt. Die Teilnahme an diesem Profiseminar rentiert sich schnell, da die Inhalte sofort einsetzbar sind und eine direkte Erhöhung der Kundenzufriedenheit bewirken.  In konkreten Rollenspielen werden schwierige Alltagssituationen nachgestellt. So lernen Sie, schwierige Situationen zu erkennen und Konflikte zu vermeiden. Außerdem erhalten Sie einen klaren Leitfaden, den Sie sofort in die Praxis umsetzen können!


Seminarinhalte

  • Wie behandle ich Kunden am Telefon und am Empfang professionell?
  • Wie gehe ich mit gestressten und verärgerten Kunden um?
  • Wie verhalte ich mich, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht erreichbar ist?
  • Wie sorge ich dafür, dass Kollegen Rückrufzusagen erhalten?
  • Wie „wehre“ ich unerwünschte Anrufe professionell ab?
  • Wie gebe ich einem Kunden das Gefühl, wirklich willkommen zu sein?

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Professionelle Zentrale (PDF, ca. 0,5 MB).


Seminargebühr
690,- Euro zzgl. MwSt.


Dauer
1 Tag, 09:00 bis 17:00 Uhr


Termine
21.02.2018 in Hamburg
08.10.2018 in Frankfurt

Buchen Sie dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Buchungsanfrage senden

Leitung des Seminars:
Sylvia Latour

Silvia Latour Trainerin der Milz&Comp Akademie

Dipl. Betriebswirtin, Fachtrainerin für Verkauf und Kundenkommunikation

  • Studium zur Dipl.-Betriebswirtin (FH) mit Schwerpunkt Personalwesen
  • Aufbau und Leitung einer Personal-entwicklungsabteilung in einem Unternehmen mit 1.000 Mitarbeitern
  • Seit 1999 spezialisierte Fachtrainerin für die Themenbereiche Verkauf und Kommunikation
  • Weiterbildung im Bereich Psychodrama
  • Gutachterin im Bereich Potenzialanalyse für Mercedes-Benz und Honda
  • Verkaufstrainings im Automobilbereich und im Einzelhandel
  • Durchführung der Trainings und Coachings in den Sprachen Deutsch und Englisch
  • Top-Referentin: durchschnittliche Bewertung in den vergangenen 12 Monaten: 1,4