Box 06: Personal & Führung

6.10 Führungskommunikation im Vertrieb

Optimierung der Führungsleistung im betrieblichen Alltag!

Was macht gute Führung aus? Gelingt es Ihnen, sich auch in Kritik- und Konfliktsituationen zu behaupten und den richtigen Weg zu finden? Eine konstruktive, wertschätzende Atmosphäre ist hier das A und O. Der Leader von heute erarbeitet eine gemeinsame Strategie, vereinbart messbare Ziele, gibt Handlungsspielräume und coacht sein Team auf dem Weg zum Erfolg.


Seminarziel

Sie erfahren, was die Einbindung in eine bestehende Unternehmenskultur und deren Spielregeln sowie Werte für Sie als Führungskraft bedeuten und welcher Handlungsspielraum sich daraus für Sie ableiten lässt.
Gleichzeitig erleben Sie, welche Anforderungen an Sie als Führungskraft gestellt werden und wie Sie diese im Einklang mit Ihrem individuellen Führungsstil sowie persönlichen Führungsleitlinien erfüllen können.
Last but not least lernen Sie innerhalb dieser Schulung mit „Workshopcharakter“ Ihre Führungskommunikation in der betrieblichen Praxis zu optimieren und dies auch im Hinblick auf mögliche Konflikt- bzw. Kritikgespräche mit Vorgesetzten, Führungskollegen und Mitarbeitern.


Seminarinhalte

  • Anforderungen an eine Führungskraft
  • Führungskultur & -werte
  • Führungsgrundsätze & -stile
  • Besonderheiten und Regeln der Führungskommunikation
  • Erfolgreiche Gestaltung von Konflikt-/Kritikgesprächen mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Führungskommunikation (PDF, ca. 0,5 MB).


Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

20.10.2016 in München
26.10.2017 in München – heute noch Frühstbucherpreis von 300,- sichern!

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Leitung des Seminars:
Dirk Raguse

Trainer und Coach Dirk Raguse
  • Ausgebildeter Trainer und Coach im Bereich Verkauf, Führung und Kommunikation
  • Gelernter Bankkaufmann
  • Mehr als 11 Jahre tätig in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung
  • Langjähriger Vertriebs- und Callcenterleiter eines Softwareunternehmens
  • Master of Arts in Erwachsenenbildung (M.A.)
  • Bachelor of Business Administration (BBA)
  • NLP Practitioner
  • Ausgebildeter/zertifizierter LIFO-®-Analyst
  • Ausgebildeter/zertifizierter Motivberater
  • Milz & Comp. Top-Referent: Durchschnittsnote 1,6