5.6 Umgang mit schwierigen Kunden 2018-01-24T19:20:23+00:00

Box 05: Kundenbeziehungsmanagement

5.6 Umgang mit schwierigen Kunden

…oder der schwierige Umgang mit Anderen!

Man kann sich seine Kunden nicht immer aussuchen – manchmal passt die Chemie und manchmal weniger. Der Umgang mit schwierigen Kunden zählt mit Sicherheit zu den eher unangenehmen Aufgaben der Vertriebsmitarbeiter. Was kann man hier tun? Wie geht man richtig auf den Gegenüber ein? Wie geht man mit den Kunden auch oder gerade bei vermeintlich unberechtigten Beschwerden und Reklamationen um – selbst wenn diese im Ton vergreifen?


Seminarziel

Dieses Seminar vermittelt, wie Sie mit selbst schwierigen Kunden umgehen können. Erleben Sie im Austausch „Gleichgesinnten“ wie weit Eigen- und Fremdwahrnehmung in der Kommunikation auseinanderliegen können und (er)lernen Sie auf dieser Basis neue Wege im Umgang  mit schwierigen Kunden kennen und umzusetzen.


Seminarinhalte

  • Erkennen unterschiedlicher Gesprächstypen
  • Erkennen: Wer bin ich als Vertriebspersönlichkeit bei den Persönlichkeitsmerkmalen Entscheidungsfreude, Pragmatismus und Verbindlichkeit
  • Wahrnehmen: Wie anders kann hier mein Kunde sein?
  • Umsetzen: Wie spreche ich den Anderen wertschätzend an, um an mein Ziel zu kommen?

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Umgang mit schwierigen Kunden (PDF, ca. 0,5 MB).


Seminargebühr
690,- Euro zzgl. MwSt.


Dauer
1 Tag, 09:00 bis 17:00 Uhr


Termine
08.03.2018 in Essen
25.07.2018 in München

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Leitung des Seminars:
Sylvia Latour

Silvia Latour Trainerin der Milz&Comp Akademie

Dipl. Betriebswirtin, Fachtrainerin für Verkauf und Kundenkommunikation

  • Studium zur Dipl.-Betriebswirtin (FH) mit Schwerpunkt Personalwesen
  • Aufbau und Leitung einer Personal-entwicklungsabteilung in einem Unternehmen mit 1.000 Mitarbeitern
  • Seit 1999 spezialisierte Fachtrainerin für die Themenbereiche Verkauf und Kommunikation
  • Weiterbildung im Bereich Psychodrama
  • Gutachterin im Bereich Potenzialanalyse für Mercedes-Benz und Honda
  • Verkaufstrainings im Automobilbereich und im Einzelhandel
  • Durchführung der Trainings und Coachings in den Sprachen Deutsch und Englisch
  • Top-Referentin: durchschnittliche Bewertung in den vergangenen 12 Monaten: 1,4