5.6 Umgang mit schwierigen Kunden 2017-10-18T22:30:13+00:00

Box 05: Kundenbeziehungsmanagement

5.6 Umgang mit schwierigen Kunden

…oder der schwierige Umgang mit Anderen!

Man kann sich seine Kunden nicht immer aussuchen – manchmal passt die Chemie und manchmal weniger. Der Umgang mit schwierigen Kunden zählt mit Sicherheit zu den eher unangenehmen Aufgaben der Vertriebsmitarbeiter. Was kann man hier tun? Wie geht man richtig auf den Gegenüber ein? Wie geht man mit den Kunden auch oder gerade bei vermeintlich unberechtigten Beschwerden und Reklamationen um – selbst wenn diese im Ton vergreifen?


Seminarziel

Dieses Seminar vermittelt, wie Sie mit selbst schwierigen Kunden umgehen können. Erleben Sie im Austausch „Gleichgesinnten“ wie weit Eigen- und Fremdwahrnehmung in der Kommunikation auseinanderliegen können und (er)lernen Sie auf dieser Basis neue Wege im Umgang  mit schwierigen Kunden kennen und umzusetzen.


Seminarinhalte

  • Erkennen unterschiedlicher Gesprächstypen
  • Erkennen: Wer bin ich als Vertriebspersönlichkeit bei den Persönlichkeitsmerkmalen Entscheidungsfreude, Pragmatismus und Verbindlichkeit
  • Wahrnehmen: Wie anders kann hier mein Kunde sein?
  • Umsetzen: Wie spreche ich den Anderen wertschätzend an, um an mein Ziel zu kommen?

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Umgang mit schwierigen Kunden (PDF, ca. 0,5 MB).


Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

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Leitung des Seminars:
Nicole Grobelny

Milz&Comp_Nicole Grobelny

Diplom Kauffrau

  • Zertifizierte BDVT Trainerin und Beraterin
  • Trainerin und Beraterin u.a. für Zeit- und Selbstmanagement, Kommunikation und Präsentation, Vertriebs- und Verkaufstraining sowie Führungsnachwuchstraining
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung
  • Projektleiterin in einem Beratungsunternehmen
  • Milz & Comp. Top-Referentin