Box 05: Kundenbeziehungsmanagement

5.2 Erfolgreiches Key Account Management

Nutzen Sie den Schlüssel zum Erfolg!

Großkunden, Schlüsselkunden oder Key Accounts haben eine herausragende Bedeutung für den Unternehmenserfolg – und sind gleichzeitig die Kunden mit besonderen Anforderungen und Wünschen. Der Verlust eines Key-Accounts hat für beinahe jedes Unternehmen existentielle Konsequenzen. Ganz entscheidend für die optimale Betreuung dieser Kundengruppe ist daher die Kompetenz der verantwortlichen Vertriebsmitarbeiter bzw. der Key Account Manager.


Seminarziel

Häufig werden lange Kundenbeziehungen mit stabilen und profitablen Kundenbeziehungen gleichgesetzt. Dabei ist es wichtig, gerade die Schlüssel- bzw. Hauptkunden besonders gut zu betreuen.
Der Teilnehmer lernt in diesem Seminar die wichtigsten Anforderungen und Aufgaben eines Key Account Managers und die entsprechenden Techniken und Tools für eine erfolgreiche Analyse und Betreuung von Schlüsselkunden kennen.


Seminarinhalte

  • Anforderungen des Key Account Managements im Wandel der Zeit
  • Betreuung und Bindung von Schlüsselkunden
  • Potenzialanalyse des Key-Accounts
  • Strategien im Key Account Management
  • Cross- Up-Selling bei Schlüsselkunden
  • Identifikation von Entscheidungsstrukturen im Key Account
  • Werkzeuge des Key Account Vertriebs

 

Details und weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie in unserem ausführlichen Seminarflyer Key Account Management (PDF, ca. 0,5 MB).


Seminargebühr

690,- Euro zzgl. MwSt.


Termine

Buchen Sie dieses Seminar als Inhouse-Veranstaltung. Sprechen Sie uns an!

Jetzt Buchungsanfrage senden

Leitung des Seminars:
Markus Milz

Geschäftsführer der Milz & Comp. GmbH

  • Dipl.-Kfm., Dipl.-Volksw.
  • Seit über 20 Jahren gefragter Trainer, Coach und Berater (u.a. KPMG AG, Droege & Comp. GmbH)
  • Umfangreiche Projekterfahrung & Benchmark-Know-how aus Industrie, Dienstleistung und Handel
  • Top 100 Excellent Trainer 2014
  • Top 100 Excellent Speaker 2015/2016
  • Themenschwerpunkte
    • Vertrieb, Verkauf, Vertriebsstrategie, Organisation und Prozesse im Vertrieb
    • Führung und Coaching, Anreize setzen, motivieren und Personalentwicklung
  • Autor von Fachartikeln, Studien und Fachbüchern